1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von macuser_os_x, 20.03.10.

  1. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich habe vor mir ein gebrauchtes Powerbook G4 zukaufen. Denkt ihr das die Leistung für Photoshop CS3 reicht ?
    Und gibt es eine Möglichkeit Snow Leopard auf Power PCs zu installieren?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Snow Leo : Nein
    CS 3 ja, aber jetzt musst du sagen, um welches Powerbook es sich handelt, MHZ, verbauter Ram etc. Auf meinem G4 12" 867 mit 640MB und 10.5.8 läuft z.B. CS4 zwar nicht übermässig schnell, aber man kann damit einigermaßen arbeiten, allerdings bei großen Dateien wird schnell die Grenze des Erträglichen erreicht.
     
  3. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Danke für die schnelle Antwort..
    Also es handelt sich um ein Powerbook 15 Zoll mit 1,67 GHz und 1 GB Ram
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Damit sollte CS3 laufen. Ist ja ein Monster gegenüber meinem Book. wie gesagt, bei mir läuft CS4, wenn auch nur bei kleinen Daten erträglich. Bekannte nutzen auf einem 1,5GHZ PB auch CS 4 und das läuft dort nach ihren Aussagen gut, auch mit größeren Projekten.

    Geschwindigkeitswunder solltest du aber nicht erwarten
     
  5. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Achso dann ist ja gut :)
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Trotzdem würde ich dem PB G4 die 2GB RAM gönnen, die maximal möglich sind.

    74er
     
  7. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Kann ich auf meinem Powerbook G4 1,67 GHz mit 1,5 GB DDR2 SDRAM unbekümmert Leopard nützen, oder muss ich damit rechnen, dass er dann zur Schnecke wird und alles tausenmal langsamer geht? Zur Zeit hab ich Mac OSX 10.4.11 drauf....
     
  8. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich habe keinen Vergleich, aber auf dem 1,33GHz 2GB RAM G4 läuft Leopard ganz sauber.
     

Diese Seite empfehlen