• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4

macuser_os_x

Alkmene
Registriert
24.01.08
Beiträge
30
Hallo,

ich habe vor mir ein gebrauchtes Powerbook G4 zukaufen. Denkt ihr das die Leistung für Photoshop CS3 reicht ?
Und gibt es eine Möglichkeit Snow Leopard auf Power PCs zu installieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Snow Leo : Nein
CS 3 ja, aber jetzt musst du sagen, um welches Powerbook es sich handelt, MHZ, verbauter Ram etc. Auf meinem G4 12" 867 mit 640MB und 10.5.8 läuft z.B. CS4 zwar nicht übermässig schnell, aber man kann damit einigermaßen arbeiten, allerdings bei großen Dateien wird schnell die Grenze des Erträglichen erreicht.
 

macuser_os_x

Alkmene
Registriert
24.01.08
Beiträge
30
Danke für die schnelle Antwort..
Also es handelt sich um ein Powerbook 15 Zoll mit 1,67 GHz und 1 GB Ram
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Damit sollte CS3 laufen. Ist ja ein Monster gegenüber meinem Book. wie gesagt, bei mir läuft CS4, wenn auch nur bei kleinen Daten erträglich. Bekannte nutzen auf einem 1,5GHZ PB auch CS 4 und das läuft dort nach ihren Aussagen gut, auch mit größeren Projekten.

Geschwindigkeitswunder solltest du aber nicht erwarten
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Trotzdem würde ich dem PB G4 die 2GB RAM gönnen, die maximal möglich sind.

74er
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Kann ich auf meinem Powerbook G4 1,67 GHz mit 1,5 GB DDR2 SDRAM unbekümmert Leopard nützen, oder muss ich damit rechnen, dass er dann zur Schnecke wird und alles tausenmal langsamer geht? Zur Zeit hab ich Mac OSX 10.4.11 drauf....
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich habe keinen Vergleich, aber auf dem 1,33GHz 2GB RAM G4 läuft Leopard ganz sauber.