• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook G4 zu MacBook G5 überspielen

defster

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Mein Problem:
Ich habe ein altes Powerbook G4 und ein neues MacBook G5 und möchte meine Daten wie eMails aus Thunderbird, Lesezeichen aus Firefox, meine iTunes Library, iPhoto Fotos, u.v.m. von dem alten 10.4er auf das neue MacBook mit 10.5er übertragen. Als Hilfsmittel habe ich ein FireWire-Kabel.

Was muss ich tun, oder welches Tool gibt es um die Übertragung möglichst einfach zu bewerkstelligen?! Oder alles manuell?!

Danke für Eure Hilfe!

defster
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Was ist ein MacBook G5?
Apple hat nie welche mit G5 Prozessoren verbaut.
Vermutlich wird es nicht gehen, da in MacBooks Intelhardware verbaut ist, im Powerbook jedoch ein PPC werkelt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Migrationsassi sollte doch gehen, oder?
(unter Dienstprogramme)
 

defster

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
macbook g5 ist natürlich quatsch ... sorry dafür!

also migrationsassitent klappt leider nur halbwegs!
der g4 ist partitioniert und der migra-assi erkennt nur die partition und nicht das boootlaufwerk!
was mache ich jetzt?! ideen? lösungen?