1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 zu MacBook G5 überspielen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von defster, 22.09.08.

  1. defster

    defster Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

    Mein Problem:
    Ich habe ein altes Powerbook G4 und ein neues MacBook G5 und möchte meine Daten wie eMails aus Thunderbird, Lesezeichen aus Firefox, meine iTunes Library, iPhoto Fotos, u.v.m. von dem alten 10.4er auf das neue MacBook mit 10.5er übertragen. Als Hilfsmittel habe ich ein FireWire-Kabel.

    Was muss ich tun, oder welches Tool gibt es um die Übertragung möglichst einfach zu bewerkstelligen?! Oder alles manuell?!

    Danke für Eure Hilfe!

    defster
     
    #1 defster, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was ist ein MacBook G5?
    Apple hat nie welche mit G5 Prozessoren verbaut.
    Vermutlich wird es nicht gehen, da in MacBooks Intelhardware verbaut ist, im Powerbook jedoch ein PPC werkelt.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Migrationsassi sollte doch gehen, oder?
    (unter Dienstprogramme)
     
  4. defster

    defster Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2
    macbook g5 ist natürlich quatsch ... sorry dafür!

    also migrationsassitent klappt leider nur halbwegs!
    der g4 ist partitioniert und der migra-assi erkennt nur die partition und nicht das boootlaufwerk!
    was mache ich jetzt?! ideen? lösungen?
     

Diese Seite empfehlen