1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 will trotz Kennwort nicht ins Netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Gregga, 30.12.07.

  1. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Heute bin ich mal wieder mit meiner Freundin Zuhause. Sie klappt ihr Book auf (Powerbook G4) gibt das Routerpasswort (WEP) ein. Der Mac sagt, sie sei nicht einer Liste und sollte sich an den Admin wenden.
    Nun weiß ich aber auch nicht weiter. Normalerweise müsste es doch gehen, oder nicht?

    Kann mir jemand helfen? Was muss ich um/neu-einstellen damit sie auch ins Netz kann. Es ist echt wichtig.

    Gruß Greg
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Ist der Zugriff auf den Router auf bestimmte MAC-Adressen beschränkt?
    Möglicherweise ist dem Router die MAC-Adresse der Airport-Karte des Powerbooks nicht bekannt. Wenn ja dann konfiguriere den Router indem du zur Liste der Clients die MAC-Adresse der Airport Karte hinzufügst - diese findest du in den Systemeinstellungen => Netzwerk => Airport => Airport-ID (hat die Form: 12:34:56:78:9A:BC)
     
  3. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Vieleicht könnte es auch sein, dass Ihr Euch versucht in das WLAN des Nachbarn einzuloggen (auf welches ein Zugriff normalerweise nicht möglich sein sollte). D.h. einfach einmal das ausgewählte Netzwerk unter den Systemeinstellungen überprüfen.

    Gruss iStefan
     
  4. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt geht wieder alles, keder hat Inet.
     

Diese Seite empfehlen