1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 viel zu langsam.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von delia, 17.06.07.

  1. delia

    delia Gast

    Hallo zusammen,

    Mein Powerbook G4 17" ist unglaublich langsam geworden. Deshalb wollte ich einfach mal meine Festplatte neu formatieren und das Betriebssystem ganz neu draufspielen. Jetzt ist mir leider die Installationsd cd abhanden gekommen. weiß jemand wo ich eine neue herbekomme. Oder ob das überhaupt sinnvoll ist um meinen Rechner wieder fit zu machen? Gibts da noch andere möglichkeiten?
    Ich würd mich sehr freun wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

    Lg
    delia
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    naja da muss halt eine neue tiger oder panther install disc her.
    könntest natürlich auch den tiger als torrent runterladen, aber das ist ja illegal.. ;)
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich würde mir vielleicht überlegen, mehr RAM einzubauen. Wie viel hast du denn drin?
    Das System neu aufspielen lohnt sich nur, wenn ein Fehler vorliegt. Aber Langsamkeit ist das nicht.

    Trat die Langsamkeit sprunghaft, also von einem Moment auf den anderen auf, oder langsam? Die neuen Programme sind halt immer wie resourcenfressender und deshalb wird dein G4 "langsamer".
     
  4. delia

    delia Gast

    Also ich hab 512MB Ram und die langsamkeit kam so mit der Zeit.... Allerdings hatte ich von anfang an die gleichen programme drauf und ddas erste jahr war er echt fix. Ich hab da auch noch ein Porblem und zwar hab ich lauter lustige Streifen auf dem Bildschirm die sich jeden Monat vermehren.
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Na gut. Könnte ein Systemproblem sein. Versuche doch mal im Marktplatz einen Mac OS X zu kaufen - oder Ebay. ;)
     
  6. delia

    delia Gast

    So und wo kann ich mir denn jetzt den tiger runterladen? Limewire?
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das ist aber illegal! :oops:
     
  8. delia

    delia Gast

    Ja das werd ich mal probieren. Danke für die Antwort
     
  9. delia

    delia Gast

    ja ich weiß......... :)
     
  10. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    nimm lieber xtorrent oder azureus :p
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wieso ist das in diese Fall eigentlich illegal? Er hat mit seinem Rechner eine Lizenz für Mac OS X Tiger gekauft. Das was er herunterlädt ist nur der Datenträger.
     
  12. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    ja kommt aberdrauf an welche version er gekauft hatte :)
     
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ja! Hast recht. In dem Fall schon. ;)
     

Diese Seite empfehlen