Powerbook G4 viel zu langsam.

delia

Gast
Hallo zusammen,

Mein Powerbook G4 17" ist unglaublich langsam geworden. Deshalb wollte ich einfach mal meine Festplatte neu formatieren und das Betriebssystem ganz neu draufspielen. Jetzt ist mir leider die Installationsd cd abhanden gekommen. weiß jemand wo ich eine neue herbekomme. Oder ob das überhaupt sinnvoll ist um meinen Rechner wieder fit zu machen? Gibts da noch andere möglichkeiten?
Ich würd mich sehr freun wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Lg
delia
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
naja da muss halt eine neue tiger oder panther install disc her.
könntest natürlich auch den tiger als torrent runterladen, aber das ist ja illegal.. ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich würde mir vielleicht überlegen, mehr RAM einzubauen. Wie viel hast du denn drin?
Das System neu aufspielen lohnt sich nur, wenn ein Fehler vorliegt. Aber Langsamkeit ist das nicht.

Trat die Langsamkeit sprunghaft, also von einem Moment auf den anderen auf, oder langsam? Die neuen Programme sind halt immer wie resourcenfressender und deshalb wird dein G4 "langsamer".
 

delia

Gast
Also ich hab 512MB Ram und die langsamkeit kam so mit der Zeit.... Allerdings hatte ich von anfang an die gleichen programme drauf und ddas erste jahr war er echt fix. Ich hab da auch noch ein Porblem und zwar hab ich lauter lustige Streifen auf dem Bildschirm die sich jeden Monat vermehren.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Na gut. Könnte ein Systemproblem sein. Versuche doch mal im Marktplatz einen Mac OS X zu kaufen - oder Ebay. ;)
 

delia

Gast
So und wo kann ich mir denn jetzt den tiger runterladen? Limewire?
 

delia

Gast
Ja das werd ich mal probieren. Danke für die Antwort
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wieso ist das in diese Fall eigentlich illegal? Er hat mit seinem Rechner eine Lizenz für Mac OS X Tiger gekauft. Das was er herunterlädt ist nur der Datenträger.