• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 USB Problem

oiikes

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Powerbook G4 (15" 1,5 GHz) habe ich es geschafft meine USB Anschlüsse zu schrotten (anscheinend hat meine Externe Festplatte, die ich mit einem Netzteilbetreibe - bei dem ich die Spannung manull wählen kann - eine zu hohe Spannung meine USB Anschlüsse gegrillt). Das Porblem stellt sich wie folgt dar:

Weder meine Maus, Tastatur noch eine USB-Headset funtkioinert (wahrscheinlich weil die USB-Anschlüsse keinen Strom mehr liefern). Allerdings kann ich Fotos von meiner Digitalkamera ziehen, da diese (wie ich vermute) keinen Strom benötigt.

Ich habe schon alles mögliche probiert - PRAM Reset, Systemüberprüfung, neue USB-Treiber.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
es gibt PCMCIA Karten für den Mac, die mehrere USB 2.0 Anschlüsse bereitstellen - ca 30 Euronen.....