1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Powerbook G4 USB Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von oiikes, 24.09.08.

  1. oiikes

    oiikes Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Powerbook G4 (15" 1,5 GHz) habe ich es geschafft meine USB Anschlüsse zu schrotten (anscheinend hat meine Externe Festplatte, die ich mit einem Netzteilbetreibe - bei dem ich die Spannung manull wählen kann - eine zu hohe Spannung meine USB Anschlüsse gegrillt). Das Porblem stellt sich wie folgt dar:

    Weder meine Maus, Tastatur noch eine USB-Headset funtkioinert (wahrscheinlich weil die USB-Anschlüsse keinen Strom mehr liefern). Allerdings kann ich Fotos von meiner Digitalkamera ziehen, da diese (wie ich vermute) keinen Strom benötigt.

    Ich habe schon alles mögliche probiert - PRAM Reset, Systemüberprüfung, neue USB-Treiber.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    es gibt PCMCIA Karten für den Mac, die mehrere USB 2.0 Anschlüsse bereitstellen - ca 30 Euronen.....
     

Diese Seite empfehlen