1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 USB Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von oiikes, 24.09.08.

  1. oiikes

    oiikes Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Powerbook G4 (15" 1,5 GHz) habe ich es geschafft meine USB Anschlüsse zu schrotten (anscheinend hat meine Externe Festplatte, die ich mit einem Netzteilbetreibe - bei dem ich die Spannung manull wählen kann - eine zu hohe Spannung meine USB Anschlüsse gegrillt). Das Porblem stellt sich wie folgt dar:

    Weder meine Maus, Tastatur noch eine USB-Headset funtkioinert (wahrscheinlich weil die USB-Anschlüsse keinen Strom mehr liefern). Allerdings kann ich Fotos von meiner Digitalkamera ziehen, da diese (wie ich vermute) keinen Strom benötigt.

    Ich habe schon alles mögliche probiert - PRAM Reset, Systemüberprüfung, neue USB-Treiber.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    es gibt PCMCIA Karten für den Mac, die mehrere USB 2.0 Anschlüsse bereitstellen - ca 30 Euronen.....
     

Diese Seite empfehlen