• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 total langsam

jonnydevo

Golden Delicious
Registriert
06.06.08
Beiträge
11
Hi!
Seit dem ich heute das neue iTunes installiert habe , ruckelt Leopard bei mir total stark. Es bleibt stellenweise hängen und der Curser mit der sich drehenden Disk erscheint währenddessen immer wieder. Als ich in die Konsole geguckt habe, sah ich, dass sich dort 1/2-Minutentakt folgender Eintrag breit macht:

12.09.08 19:37:56 com.apple.launchd[1] (0x10a180.mdworker[462]) Exited with exit code: 1
oder
12.09.08 19:30:34 com.apple.launchd[1] (0x10a180.mdworker[436]) Exited abnormally: Bus error

Ich hab versucht mit der Aktivitätsanzeige den Prozess mdworker abzuschießen, aber er startet immer wieder neu, scheinbar, weil er fpr den Betrieb unumgänglich ist.

Wie kann ich dem ein Ende setzen?

Gruß
Jonas
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ist das unter jedem Benutzer so?
 

jonnydevo

Golden Delicious
Registriert
06.06.08
Beiträge
11
Hi!
Ja, es ist auch unter anderen Benutzern so. Was ich allerdings auch wahrnehme, ist, dass die Festplatte ein Geräusch immer wiederholt, als würde sie für einen Rechenprozess immer wieder neu Anlauf nehmen würde. Spotlight (was ja scheinbar mdworker ist) indiziert permanent und zeigt dort z.T. verbleibende Zeiten von 60 Std. an, obwohl sich der Progress-Balken füllt.


Ich hoffe, dass die Festplatte jetzt nicht durch ist.