• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 Titanium Display Problem

Tazmic

Gast
Hi Leute°!
Wie ihr euch denken könnt habe auch ich ein kleines Prob mit meinem Apple!
Ich habe den Powerbook G4 Titanium:

Ablauf:
- Anfangs war mit dem Display alles tutti
- vor etwa einem Monat fing das Problem(1) an
Problem(1): Das Display ist zweigeteilt, die obere Hälfte ist von der Auflösung und Frabe völlig in Ordnung, die untere Hälfte von der Auflösung auch, nur die farben sind irgendwie heller, blasser.
Der Fehler ging zu dem Zeitpunkt durch auf und zu klappen des Displays beheben. Fehler tritt nur Sporadisch auf.

. seid etwa einer Woche geht der Fehler garnicht mehr weck. Ich denke eigentlich dass es sich nur um ein Kabelproblem handeln könnte. Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt und kann mir helfen?

Bitte, bitte!!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ordnung, die untere Hälfte von der Auflösung auch, nur die farben sind irgendwie heller, blasser.
>Der Fehler ging zu dem Zeitpunkt durch auf und zu klappen des Displays beheben. Fehler tritt nur

Genau hier, also bei der Kabelfolienverbindung zum Display, wirst du fündig.

> Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt und kann mir helfen?

Verschleiss, kommt halt irgend wann.
Vielleicht kann man es da beheben: http://www.monitor-profis.de/home/Apple.1742.0.html