• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 startet von selbst

Rheinfall

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
13
Hallo,
das Powerbook G4 meiner Frau startet immer von selbst. Es wird ordentlich ausgeschalten und bleibt auch aus. Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass es plötzlich mitten in der Nacht angeht und das Anmeldefenster anzeigt. Wir können keinen Rhythmus erkennen oder eine Regelmäßigkeit, warum das PB gerade dann wieder von selbst startet, wenn es das halt macht.

Habt ihr eine Idee?

MFG Rheinfall
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Systemeinstellungen => Energiesparen und dort den Zeitplan checken.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Habt ihr EyeTV auf dem Book installiert?
 

Rheinfall

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
13
Im Zeitplan war eingestellt, dass es jeden Dienstag 01:20 Uhr startet oder den Ruhezustand automatisch beendet. Ich meine aber, dass es auch an anderen Tagen plötzlich an ging. Bloß mit Sicherheit weiß ich es nicht, hab da nicht drauf geachtet.

EyeTV haben wir nicht installiert.