• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerBook G4: Soundkarte knackst ständig

  • Ersteller webclue
  • Erstellt am

webclue

Gast
Hallo zusammen!

habe ein ein Problem mit meinem PowerBook G4 12 ": bisher war es normal, dass aus den Lautsprechern unabhängig von der eingestellten Lautstärke ein leises Knacken kam, sobald nach Stille ein Ton wiedergegeben wurde, z.B. Mailbenachrichtigung. das Geräusch ist auch zur hören, wenn der Ton auf stumm geschaltet ist. ich nehme an, dass hier eine Energiesparfunktion die Soundkarte immer bei Bedarf erst aktiviert. Seit kurzem ist dieses Geräusch in unregelmäßigen Abständen dauernd zu hören, egal ob ein Sound gespielt wird oder nicht, was sehr nervig ist. wenn ich den Rechner eine zeitlang ausgeschaltet habe, ist es manchmal weg. Kennt jemand das Problem? Danke schon mal für die Antworten!

Grüße

webclue
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Den Ansatz mit der Energiesparfunktion finde ich ganz gut. Stell doch mal auf "Normal" oder "höhere Leistung" um, evtl. hilft das.