1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4: Soundkarte knackst ständig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von webclue, 03.05.07.

  1. webclue

    webclue Gast

    Hallo zusammen!

    habe ein ein Problem mit meinem PowerBook G4 12 ": bisher war es normal, dass aus den Lautsprechern unabhängig von der eingestellten Lautstärke ein leises Knacken kam, sobald nach Stille ein Ton wiedergegeben wurde, z.B. Mailbenachrichtigung. das Geräusch ist auch zur hören, wenn der Ton auf stumm geschaltet ist. ich nehme an, dass hier eine Energiesparfunktion die Soundkarte immer bei Bedarf erst aktiviert. Seit kurzem ist dieses Geräusch in unregelmäßigen Abständen dauernd zu hören, egal ob ein Sound gespielt wird oder nicht, was sehr nervig ist. wenn ich den Rechner eine zeitlang ausgeschaltet habe, ist es manchmal weg. Kennt jemand das Problem? Danke schon mal für die Antworten!

    Grüße

    webclue
     
  2. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Den Ansatz mit der Energiesparfunktion finde ich ganz gut. Stell doch mal auf "Normal" oder "höhere Leistung" um, evtl. hilft das.
     

Diese Seite empfehlen