• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4, soll ich es behalten?

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo,

ich sitze gerade an meinem Powerbook G4 15" von Oktober 2005, also die letzte Auflage der Powerbooks. Da ich mir wohl bald ein neues MBPro 15" kaufen werde bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich mit dem hier mache. Es war mein erster Mac und ich überlege echt ob ich ihn nicht einfach behalten soll, andererseits könnte ich das Geld aus dem Verkauf auch gut gebrauchen.

Das einzige Manko das es hat ist, dass das Gehäuse des Bodens etwas verzogen ist, sodass einer der Füße ca 1,5 mm über dem Boden steht (wobei ich nicht weiß wie das passiert ist). Denkt ihr, dass das viel am Verkaufspreis ändert. Hab sonst sogar noch die OVP aufgehoben. Ach ja, und der Akku ist natürlich nicht mehr so der Hit nach 350 Ladezyklen.

Meinungen bitte.

Danke!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm laut macnews hat das Ding noch einen Wert von 430€. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Preise von MN ein wenig zu hoch gesetzt sind. Ich denke realistisch sind eher 300€ (je nachdem, ebay bringt manchmal astronomische Preise für PowerBooks. die 12" gehen für 600€ übern Tisch).

Rechne am besten mit dem schlechtesten ca. 300€. Brauchst du die für das neue Book? Oder nicht?

Ich würde es aufheben und eventuell als "Home-Server" missbrauchen (Daten, Drucker, Streaming, ...)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

also ich brauche das Geld nicht für das neue Notebook. Wenn ich es brauchen würde, wäre die Entscheidung recht einfach.

Die Idee mit der Nutzung als Server hatte ich auch schon, hab aber eigentlich kein konkretes Anwendungsgebiet, da ich an meinem Router eine Festplatte habe und der Drucker über eine Airport Express eingebunden ist.

Danke schon mal für deine Einschätzung bezüglich Preis. Bei mac2sell.net werden mir 370€ angezeigt, da sagt wohl auch jeder was anderes. Befürchte halt, dass es bei ebay schlecht ankommt wenn ich das mit dem leicht verzogenen Gehäuse schreibe. Es stört zwar nicht, da es aufgrund der Gewichtsverteilung trotzdem nicht wackelt, aber verschweigen wäre ja rechtlich nicht ganz OK, weil ich ja von dem Mangel weiß.

Grüße