• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Powerbook G4 schliesst nicht mehr

  • Ersteller Ersteller jo_kurse
  • Erstellt am Erstellt am

jo_kurse

Gast
Guten Tag allerseits,

ich habe seit kurzem ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Powerbook G4. Es lässt sich nicht mehr schließen bzw. es bleibt nicht geschlossen. Der Haken, der ein Wieder-Aufspringen verhindern soll tut es nicht mehr. Ich klappe das Ding also zu - wie immer - und nach wenigen Sekunden "brrrrr" federt es auf und fährt z.B. aus dem Ruhezustand hoch.
Völlig nervig das Ding.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?
Hab schon den Haken und den Verschlussmechanismus untersucht (von außen) und kann überhaupt nix ungewöhnliches oder verbogenes entdecken.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Beste Grüße,

Jo_kurse
 
Hallo Leidensgenosse! ;-)
Ich hatte zweimal das gleiche Problem. Da hilft nur ein Austausch der Unterschale. Oder Deine Werkstatt bastelt Dir eine Behelfslösung, falls Garantie und Apple Care nicht greifen.