• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 PPT 867 Mhz Airport nachrüsten

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
Hi @all,

ich hab ein Powerbook G4 PTT 867 MHz 15,2 Zoll und möcht Ihn gerne Wlan-fähig machen
und über Ebay eine günstige Airport Karte ersteigern. Nun werden dort soviele unterschiedliche Modelle angeboten, das ich nicht weiß, worauf ich achten muss

ich hoffe Ihr habt Rat und könnt mir sagen, welche ich verbauen kann
oder vielleicht ne adresse, wo man günstig eine bekommen kann


THX for help

greetz
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Von Apple gibt es nur zwei, eine „normale“ (802.11b) und eine „Extreme“. Für das PowerBook brauchst du die normale. Günstig wirst du an die allerdings nicht kommen, da die Teile inzwischen fast Seltenheitswert haben und neu nicht mehr erhältlich sind. Ich habe kürzlich rund 80 EUR bezahlt.
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
also nur drauf achten das es keine airport extrem karte ist ?
80 Euronen ist schon ein wort

style hat seinen preis :(
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh, es ding auch einen normal auf extem adapter, dann kannst du dir ne extrem karte holen, die ja besser ist und auch neuer und billige, und den adapter, aber ich weiß nicht wie teuer er sein wird
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
ohh thx für den tipp ich werd mal nach googlen und schauen
was da geht
hat jemand erfahrung gemacht mit so nen adapter bei mas os 10.4 ???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
also nur drauf achten das es keine airport extrem karte ist ?
Genau! Alternativ: Von Sonnet gabs mal eine Karte für den CardBus-Slot, ragt dann halt seitlich ein paar Millimeter raus. Keine Ahnung jedoch, ob die noch erhältlich ist und ob du damit viel günstiger wegkommst.

mhh, es ding auch einen normal auf extem adapter, dann kannst du dir ne extrem karte holen, die ja besser ist und auch neuer und billige, und den adapter, aber ich weiß nicht wie teuer er sein wird
Wie sollte das bitte gehen? Die Karten haben komplett andere Abmessungen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die extrem karte ist doch kleiner oder? und die normale fast doppelt so groß, habe mich zuerst auch gewundert, aber sowas gibt es
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
hab mal gegoolet, aber außer us import seiten nichts brauchbares gefunden :(