• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerbook G4 MS Office Problem

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Hey Leute,

seit der letzten Software Aktualisierung von Mac OS X auf meinem Powerbook G4 12" 1.33 Ghz spinnt mein Office (2004) total...beim starten reagieren die Programme manchmal nicht und manchmal starten sie nur sehr langsam. Habe dann Office 2004 neu installiert aber es hat sich nichts geändert. Habe nun vor kurzem Office 2008 installiert und das läuft genau so langsam. Auf meinem iMac läuft auch nach der Softwareaktualisierung alles normal...

Hat einer ne Ahnung woran das liegt?

Gruß
H3NK
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Office 2008 aktualisiert. Word steht bei 12.2.3 Mach die Updates (schön nach der Reihe) aber nicht automatisch sondern hole dir die Images von der Mactopia-Seite.
salome
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zu ergänzen wäre noch: am besten das komplette Office deinstallieren über die mitgelieferte Deinstallationsroutine, dann neu installieren und anschließend ein Update nach dem anderen manuell einspielen...