• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 Lautsprecher Problem

  • Ersteller sealtec
  • Erstellt am

sealtec

Gast
Hallo

Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte, ich hab ein Powerbook G4 17" (PowerBook5,9).
Das Problem ist folgendes: Wenn ich Musik abspielen will, über die internen Lautsprecher, reagieren diese nicht und der Kopfhöreranschluss leuchtet rot. Nehme mal an das PB meint es sei ein Digitales(Optisches) Soundkabel angeschlossen und reagiert darum nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

Danke und Gruss

Chris
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Starte doch mal das Hilfsprogramm Audio/Midi. Wenn dort Alles richtig eingestellt ist, kann es sich dann noch um eine verhakte Kombibuchse handeln.
 

sealtec

Gast
Weiss nicht ob das so richtig eingestellt ist, auf jeden fall kann ich nur "Digitaler Ausgang" wählen, was meiner Meinung nach ja der rot leuchtende Optische Ausgang sein müsste? o_O
 

Anhänge

  • audio.jpg
    audio.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 144

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ach ja,ganz vergessen: Willkommen hier im Forum sealtec!

Dann hängt wahrscheinlich die Klinkenbuchse, weil das gleichzeitig ein Schalter ist. Steck ein paarmal einen passenden Stecker rein u. raus, vllt. hilfts.
 

sealtec

Gast
Danke für die rasche Hilfe aber das funktioniert leider auch nicht :( sonst noch ne Idee?

gruss chris
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Naja, die üblichen Tipps: Parameter-Ram zurücksetzen (alt-apfel-P-R bei Rechner-Neustart).
 

sealtec

Gast
Habs versucht, ist auch erfolglos :s hatte niemand ein ähnliches Problem oder so? Was könntet ihr mir empfehlen zu tun?
 

woo

Gast
hilft zwar nichts aber hab seit gestern das selbe problem

woo