• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.4 Tiger] PowerBook G4 - kurz und heftig

Tommy1965

Granny Smith
Registriert
18.04.20
Beiträge
12
So, Kabel gelötet getestet, hat nichts gebracht. Noch immer kein Licht, Lüfter läuft, das DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt ,
die Installations CD steckt noch drin kann nicht mehr raus ...jetzt wird’s eng! Ich glaube ich schick das Gerät mal zum Doktor. Und wenn’s mich Kopf und Kragen kostet. Das schöne Gerät muss wieder laufen.
 

Benutzer 236231

Gast
Oh, schade, das das Kleine nicht mehr läuft. 😥
Habe auch ein 12" PowerBook. Die sind bzgl. Temperatursteuerung sehr empfindlich. Ein mSATA-IDE-converter-LW hat bei mir die Lüfter ziemlich huschig gemacht (Abhilfe gab's mit G2FanControl)
Weiss nicht, ob MorphOS nicht auch ein Düsentriebwerk aus dem kleinen Teil macht.
Ein 15" PowerBookG4 (1,5-1,64 GHz) hat da 'ne Menge mehr "Luft" nach oben ...
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur!
Poste doch mal Deine Erfahrungen mit MorphOS, wenn alles wieder funzt.
 

Tommy1965

Granny Smith
Registriert
18.04.20
Beiträge
12
Hi,
Kostenvoranschlag bei reperaturo
so um die 200 Euro. Das ist mir zu heftig. Habe mir nun noch ein Gerät für 70 Euro gekauft und mache jetzt aus zwei eins.
Berichte später.
Grüße
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Meinst du das aktuelle MacBook Pro 16 ? Wenn ja wo hast du es gekauft ? Ich würde da nicht lange rumprobieren sondern direkt Apple kontaktieren auch wenn es schon aus der Garantie ist nehmen die öfters einen kostenlosen austausch vor.
Einfach mal anrufen und fragen.