1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook g4 - kriegs nicht an!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Onkelhorn, 29.10.07.

  1. Onkelhorn

    Onkelhorn Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    1
    habe ein powerbook g4 gebraucht gekauft ohne netzteil und ohne os-x drauf. Kann mir jemand sagen wie ich den rechner an kriege damit ich die OS-X DVD einlegen kann und installiere? Habe ein 45W netzteil gekauft jedoch ohne original Strom-stecker-adapter habe stattdesen ein normales schwarzes stromkabel benutzt, könnte es daran liegen das der powerbook nicht angeht? Also wie gesagt der powerbook hat kein betriebssystem drauf und der akku scheint komplett entladen zu sein, das netzteil ist 45W und hat kein original apple-strom-adapter sondern ein stink normales schwarzes strom kabel.
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Du bist hier irgendwie falsch gelandet. Poste das ganze mal im Book Forum. Da sieht das auch jemand ;)
    Ich melde das mal, damit es vielleicht verschoben wird.
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Hallo,

    schreib und doch mal welches Powerbook G4 Modell es ist (MHZ, Bildschirmgröße etc)
    damit wir etwas klarer sehen. (es gibt oft eine aufgedruckte Modellnummer (Buchstabe+vierstellige Ziffernkombination)
    Ich hoffe nur, dass du kein "ungetestetes" Gerät ohne Netzteil bei eb** gekauft hast, die sind fast alle hinüber....
    Auch beim Netzteil gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Leistungen (45W/65W) sodas du eventuell zu leistungsschwaches Modell anschliesst (Hier hilft die Modellnummer weiter)


    Bei der Fehlerbeschreibung hilft auch wenn du schreibst ob sich überhaupt was tut, die Festplatte anläuft, Kontroll- oder Netzteilleuchten brennen etc....
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, 45W scheint mir recht knapp bemessn zu sein o_O
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Die ersten Powerbook G4 Modelle wie mein 500er Titanium kamen mit einem 45W Netzteil, das hat gereicht.......
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. asü, bin von den neueren PB ausgegangen :eek:
     

Diese Seite empfehlen