• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Powerbook G4 kaufen?

LittleAppleDant

Erdapfel
Hallo liebe Apple-Liebhaber,

ich bin noch nicht allzu lang auf dem Apfeltrip und auch neu hier bei Euch.

Ich habe ein Ipad2 und Iphone 5, im Haus haben wir noch ein Macbook 7.1, welches ich mitbenutzen kann.
Nun hat mir ein befreundeter Tonstudio Mensch ein Powerbook G4 für 50 Euro angeboten.
Mit den älteren Geräten kenne ich mich weniger aus.
Ist das ein guter Preis? Und könnt Ihr mir weiterhelfen mit Betriebssystem, iTunes und der synchronisation mit iPad
und iPhone?
Ist das Alles machbar oder lohnt es sich überhaupt nicht, dafür Geld auszugeben?
Die Review habe ich gelesen, bin aber trotzdem unsicher. :-[
Leider kann mir der Freund auch nur insoweit Infos geben, "Du kannst surfen und Musik hören" :-D

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

Liebe Grüße aus der Nähe von Hannover,

LittleAppleDant

Ich glaube nicht, daß auf dem PowerBook ein iTunes läuft. mit dem Dein iPhone etwas anfangen kann.
Surfen und Musik hören, die auf dem Gerät liegt, geht,

Sehe ich auch so. Das Teil ist etwas für Liebhaber. Wir haben hier noch einen MacMini G4 mit Tiger aus 2005 in der Familie.
Also so richtig Spaß macht der nicht. Aber trennen will ich mich auch nicht davon.
Wenn du die Anschaffung wirklich ins Auge fasst solltest du dich auch einmal mit dem Akku beschäftigen. Ist der noch original und wieviel Zyklen hat der weg. Ein neuer Akku dürfte wohl etwas teurer sein. Und Software für PPC wird auch selten.

Er hat auch noch ein iBook G4...
Wie sieht es mit dem aus und was sollte ich da preislich anbieten?

Danke für Euren schnellen Antworten!

Wenn das PowerBook G4 eine Grafikkarte von ATI hat gehen die Teile recht gut auf ebay, weil man auf dem Gerät ein MorphOS aufspielen kann ...

Nur mal so: MorphOS 3.4 macht richtig Spaß auf dem Mac Mini G4 und auch auf den PBs läuft es sehr zackig.