1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 Internetverbindung plötzlich sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SummerChris, 27.10.09.

  1. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Internetverbindung auf einmal nur noch super langsam mit meinem Powerbook G4 (mit Mac OSX 10.4.11) funktioniert. Ich habe das PB zum testen auch schon an einen anderen Internetanschluss angeschlossen mit dem selben Ergebnis. Es liegt also nicht an der Internetverbindung, sondern am PB.

    Das Auftreten des Problems scheint dadurch eingeleitet worden zu sein, dass ich einige Updates von Apple installiert habe. Dazu gehörte auch ein Update von Safari auf die Version 4.0.3 und ein aktuelles Sicherheitsupdate. Könnte das langsame Internet etwas damit zu tun haben?

    Zusatz: Ich nutze kein wlan, sondern ein normales Kabel, das zu einer Alice-Box führt.

    Wie bekomme ich mein Internet wieder schnell?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Chris
     
    #1 SummerChris, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09
  2. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Danke Leute,

    plötzlich funktioniert wieder alles wie geschmiert. Woran es auch immer gelegen haben mag, es geht wieder :)!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen