• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook G4 HD-einbau-kit

phil123

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
2
hallo leute!

bin glücklicher neuer besitzer eines gebrauchten powerbook G4 15" 1.33 GHz. Leider hat das schöne gerät ein kleines manko:

Die Festplatte wurde ausgebaut und mit ihr das "einbau-kit" sowie das kabel um die HD mit dem mainboard zu verbinden. :(

Mich interessiert brennend, ob ich so ein "kit" plus kabel - ich weiss die genaue bezeichnung nicht - irgendwo käuflich erwerben kann. und wenn ja, postet doch gleich den link dazu!!

vielen dank

phil123
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was ist denn das Einbau Kit? Meinst du den Riegel und die Bodenplatte, in welche die Festplatte eingeschraubt wird? In der Apple Werkstatt deines Vertrauens oder in der Bucht.
Kabel gibt es auch da. Oder du kaufst es beim Kauf einer neuen Festplatte mit, wenn keines dabei ist.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Welcher %+!$? baut denn eine HD samt Kabel und Einbaurahmen aus ?

Frag mal in der Apfelklinik nach. Ist aber garantiert nicht billig,
Alternative Ebay, weltweite Suche, der Einbaurahmen heisst auf englisch "bracket", ansonst "HD cable"

Oder bei ifixit USA, ist aber gerade nicht lieferbar, du siehst aber wie es aussieht und in welchen Modellen es noch verbaut ist.
 

phil123

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
2
Welcher %+!$? baut denn eine HD samt Kabel und Einbaurahmen aus ?

tja, der schrauber des vertrauens meiner schwester in berlin. offensichtlich hat da jemand geahnt, dass sowas bares geld wert ist... :(

aber nichtsdestotrotz, vielen dank für eure tipps,hab gleich mal die Apfelklinik angeschrieben!!