• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerbook G4 findet Netz - aber keine Verbindung

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo,

habe heute mein Powerbook vom User DukeNuke2 bekommen ( :) ), es empfängt auch unser W-Lan Netz ( Router steht im selben Raum ). Der Router steht auf DHCP und ist mit einem WEP Passwort belegt. Ich tippe das Passwort ein und versuche zu verbinden dabei tritt ein Fehler auf. Tiger ist frisch installiert, also die Einstellungen wurden nicht verändert. Per Kabel komme ich ohne Probleme ins Netz.

Mein MacBook läuft ohne Probleme nur das Powerbook will keine Verbindung zum Internet herstellen :(


Hilfe ....

Danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. viellei mal ne andere Verschlüsselung am Router einstellen? o_O Bei WEP kannste Passwort ooch glei wechlassn :p :-D ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Normalerweise tritt unterm Tiger ein Fehler auf, wenn das WLAN z.B. noch MAC-Adressgeschützt ist. Ist dem so?
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
So sieht es beim Router aus:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 109