1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 findet Netz - aber keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von richtig, 16.06.08.

  1. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Hallo,

    habe heute mein Powerbook vom User DukeNuke2 bekommen ( :) ), es empfängt auch unser W-Lan Netz ( Router steht im selben Raum ). Der Router steht auf DHCP und ist mit einem WEP Passwort belegt. Ich tippe das Passwort ein und versuche zu verbinden dabei tritt ein Fehler auf. Tiger ist frisch installiert, also die Einstellungen wurden nicht verändert. Per Kabel komme ich ohne Probleme ins Netz.

    Mein MacBook läuft ohne Probleme nur das Powerbook will keine Verbindung zum Internet herstellen :(


    Hilfe ....

    Danke
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. viellei mal ne andere Verschlüsselung am Router einstellen? o_O Bei WEP kannste Passwort ooch glei wechlassn :p :-D ;)
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Normalerweise tritt unterm Tiger ein Fehler auf, wenn das WLAN z.B. noch MAC-Adressgeschützt ist. Ist dem so?
     
  4. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    So sieht es beim Router aus:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen