• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook G4 fährt während der Arbeit in den Ruhezustand

  • Ersteller tinuccia
  • Erstellt am

tinuccia

Gast
Hallo zusammen,

mein Powerbook macht seit ca. einer Woche komische Sachen. Nach kurzer Betriebszeit (1 bis 3 Stunden) fährt es mitten im Arbeitsprozess in den Ruhezustand. Danach lässt es sich noch aufwecken, jedoch verkürzt sich das Intervall zum Wiedereinschlaf immer mehr bis es dann gar nicht mehr aufzuwecken ist und dann auch nur noch Strom und Batterie weg muss, damit ich es überhaupt ausschalten kann.

Ich hab keine Ahnung, wo der Fehler liegt und wie ich ihn vor allem wieder beheben kann.

Bisherige Hardwaretests waren einwandfrei. Die PMU habe ich zurückgesetzt, sowie PRAM und NVRAM.

Was die Sache noch schwieriger macht ist, dass es keine Regelmäßigkeiten (abgesehen davon, dass es nach langer Ausschaltzeit, auch 3 Std. funktioniert bis das PB für den Rest des Tages kaum noch zu gebrauchen ist) gibt... also ich nicht sagen kann, ob es auch an einer Software liegen könnte.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben und weiterhelfen, wie ich dem Problem auf die Spur komme und es evtl. lösen kann?

Vielen lieben Dank.
 

Elias W.

Erdapfel
Registriert
01.02.08
Beiträge
2
Hallo

Also ich habe genau das gleiche Problem wie du :mad:! Aber ich konnte es bis jetzt immer wieder aufwecken... bei mir ist es so, je mehr man macht (also viele Programme benutzt ect.), desto häufiger schläfts ein :p Meld dich wenn du was herausgefunden hast :)

LG Elias