1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook g4 fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von knapel-X, 17.03.09.

  1. knapel-X

    knapel-X Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    7
    ich habe gestern den akku ausgebaut und den powerbook ne weile nur am netzteil laufen lassen. Nachdem ich ihn dann zugeklapt habe ist er ihn den ruhezustand übergegangen, als ich ihn aber wieder benutzen wollte hat er gar nicht mehr reagiert (wieder aufgeklapt, maustaste gedrückt, einschaltknopf gedrückt gehalten usw. alles nichts geholfen) Irgendwann ist die weise LED ausgegangen und jezt springt er überhaupt nicht mehr an. weiss jemand was? mein akku ist sehr alt hat nur noch ca. 4 bis 5 minuten gehalten, würde ein neuer akku was bringen?
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Wird wohl die PRAM Batterie sein. Wenn die entleert ist (z. Bsp. aufgrund des Alters) starten PB oft nicht mehr. Musst dir wahrscheinlich eine neue PRAM Batterie kaufen.
     
  3. _klo_deluxe_

    _klo_deluxe_ Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    32
    Moin knapel-X! Ich scheine das gleiche Problem zu haben... ist es bei Dir auch so, dass wenn das Ladekabel eingesteckt ist, es nur grün für "alles geladen" anzeigt? Oder springt es bei Dir noch auf Laden-Orange?

    Gruß
    klo

    PS: Wenn das mit der PRAM stimmt, dann graut mir jetzt schon vor der Schrauberei...
     
  4. knapel-X

    knapel-X Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    7
    die netzteil LED leuchtet grün, die akku-LEDs leuchten alle grün als wäre der akku voll geladen.
     
  5. _klo_deluxe_

    _klo_deluxe_ Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    32
    bei mir wird der Akku auch leer angezeigt. hatte aber das gleiche Problem: mein Akku hat auch nur noch 5 min. gehalten...
    Wie siehst Du das: Meinst Du es lohnt sich den alten Hobel noch am Leben zu erhalten? Mit neuem Akku und neuer PRAM? Müsste eigentlich auch noch ein neues Netzteil kaufen... leih mir gerade das eines Freundes.

    Gruß
    klo
     

Diese Seite empfehlen