• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook g4 fährt nicht mehr hoch

knapel-X

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
ich habe gestern den akku ausgebaut und den powerbook ne weile nur am netzteil laufen lassen. Nachdem ich ihn dann zugeklapt habe ist er ihn den ruhezustand übergegangen, als ich ihn aber wieder benutzen wollte hat er gar nicht mehr reagiert (wieder aufgeklapt, maustaste gedrückt, einschaltknopf gedrückt gehalten usw. alles nichts geholfen) Irgendwann ist die weise LED ausgegangen und jezt springt er überhaupt nicht mehr an. weiss jemand was? mein akku ist sehr alt hat nur noch ca. 4 bis 5 minuten gehalten, würde ein neuer akku was bringen?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
ich habe gestern den akku ausgebaut und den powerbook ne weile nur am netzteil laufen lassen. Nachdem ich ihn dann zugeklapt habe ist er ihn den ruhezustand übergegangen, als ich ihn aber wieder benutzen wollte hat er gar nicht mehr reagiert (wieder aufgeklapt, maustaste gedrückt, einschaltknopf gedrückt gehalten usw. alles nichts geholfen) Irgendwann ist die weise LED ausgegangen und jezt springt er überhaupt nicht mehr an. weiss jemand was? mein akku ist sehr alt hat nur noch ca. 4 bis 5 minuten gehalten, würde ein neuer akku was bringen?

Wird wohl die PRAM Batterie sein. Wenn die entleert ist (z. Bsp. aufgrund des Alters) starten PB oft nicht mehr. Musst dir wahrscheinlich eine neue PRAM Batterie kaufen.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Moin knapel-X! Ich scheine das gleiche Problem zu haben... ist es bei Dir auch so, dass wenn das Ladekabel eingesteckt ist, es nur grün für "alles geladen" anzeigt? Oder springt es bei Dir noch auf Laden-Orange?

Gruß
klo

PS: Wenn das mit der PRAM stimmt, dann graut mir jetzt schon vor der Schrauberei...
 

knapel-X

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
die netzteil LED leuchtet grün, die akku-LEDs leuchten alle grün als wäre der akku voll geladen.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
bei mir wird der Akku auch leer angezeigt. hatte aber das gleiche Problem: mein Akku hat auch nur noch 5 min. gehalten...
Wie siehst Du das: Meinst Du es lohnt sich den alten Hobel noch am Leben zu erhalten? Mit neuem Akku und neuer PRAM? Müsste eigentlich auch noch ein neues Netzteil kaufen... leih mir gerade das eines Freundes.

Gruß
klo