1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 Displayfehler oder Grafikkarte hin?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MistaD, 03.05.07.

1. MistaD

MistaD Carola

Hallo Leute,

seit gestern macht das PB G4 im Display komische Streifen (Bild siehe unten), wenn es am 23" Cinema Display hängt ist der Bildschirm des CD schwarz.
    Frage nun an euch wo nach es hier aussieht. Ist es ein fehler des Displays(G4) oder ist die Grafikeinheit wohl defekt? Oder kann so etwas auch am Verbindungskabel zwischen PB und CD liegen?

Danke für eure Hilfe.

###########################
    UPDATE:
    Ohne erkennbaren grund stürtzt der rechner ab. dabei wird CD (23") dunkel und parallel bekommt das Display des G4 vertikale streifen (siehe bild). danach hilft nur ein neustart
    ###########################

Gruss
    MD

#1 MistaD, 03.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.07
  2. eumel

eumel Empire

Da sich am Cinema-Display auch nix rührt, würd ich eher mal auf die GraKa tippen.

3. andi*h

andi*h Gast

hallo,
    erst einmal: [​IMG]

dann würde ich sagen, tippe ich eher auf die grafikkarte (oder das monitorkabel), das display selbst würde ich ausschliessen wenn dir das book nicht gerade runtergefallen ist oder so..

lg, andi

4. MistaD

MistaD Carola

Danke für´s WELCOME.

Wie oben als UPDATE angefügt stürtzt der rechner ohne erkennbaren grund ab. dabei wird CD (23") dunkel und parallel bekommt das Display des G4 vertikale streifen (siehe bild). danach hilft nur ein neustart.

Also Grafik oder vielleicht doch eine andere Ursache?

Vielen Dank für die Hilfe und Fehlereingrenzung.

Gruss
    MD

Diese Seite empfehlen