• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 Displayfehler oder Grafikkarte hin?

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Hallo Leute,

seit gestern macht das PB G4 im Display komische Streifen (Bild siehe unten), wenn es am 23" Cinema Display hängt ist der Bildschirm des CD schwarz.
Frage nun an euch wo nach es hier aussieht. Ist es ein fehler des Displays(G4) oder ist die Grafikeinheit wohl defekt? Oder kann so etwas auch am Verbindungskabel zwischen PB und CD liegen?

Danke für eure Hilfe.

###########################
UPDATE:
Ohne erkennbaren grund stürtzt der rechner ab. dabei wird CD (23") dunkel und parallel bekommt das Display des G4 vertikale streifen (siehe bild). danach hilft nur ein neustart
###########################

Gruss
MD


PBG4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Da sich am Cinema-Display auch nix rührt, würd ich eher mal auf die GraKa tippen.
 

andi*h

Gast
hallo,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann würde ich sagen, tippe ich eher auf die grafikkarte (oder das monitorkabel), das display selbst würde ich ausschliessen wenn dir das book nicht gerade runtergefallen ist oder so..

lg, andi
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Danke für´s WELCOME.

Wie oben als UPDATE angefügt stürtzt der rechner ohne erkennbaren grund ab. dabei wird CD (23") dunkel und parallel bekommt das Display des G4 vertikale streifen (siehe bild). danach hilft nur ein neustart.

Also Grafik oder vielleicht doch eine andere Ursache?

Vielen Dank für die Hilfe und Fehlereingrenzung.

Gruss
MD