• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook G4 defekt

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
hallo,
habe ein PB 15" 1,25Ghz und ich glaub es gab ein Kurzschluss am Netzteil und glaube dass das DC in Board kaputt ist oder glaubt ihr dass auch das LB kaputt ist? Es startet seitdem leider nicht mehr.
Rat?
danke
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich weiß jezt nicht genau über den Aufbau eines PB Bescheid, aber wenn das DC In Board eine Sicherung hat, dürfte diese jetzt defekt sein. Da ja ein DC In Board nicht sooo teuer ist, würde ich es einfach mal selbst tauschen - mehr kaputtmachen kannst du ja nicht mehr... Wenn dann immer noch nichts geht, ist das Logicboard logischerweise auch kaputt.
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
PowerBook DC-In Board

Danke.* Nun stellt sich für mich die Frage ob das DC-In Board eine Sicherung gegen Kurzschluss hat?????Weil ich möchte jetzt auch nicht einfach ein DC In Board für 70Euronen kaufen wenn ich feststellen muss dass das LB hinüber ist. Denn wenn es keine Sicherung hat ist das LB so oder so hin....


ciao
danke
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Der erste Schritt wäre ein neues Netzteil anzuschliessen (das 65W nicht das 45W Modell)

Ein Ersatzteil DC Soundboard z.B. Ebay Artikelnummer 150341333651 wird dich rund 50 Euro kosten.
Der Einbau nach Anleitung auf ifixit.com selbst machen.

Eine Sicherung gibt es meines Wissens nicht.
Ansonsten Pech gehabt, ein neues Logicboard würde sich nicht lohnen.
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Powerbook

Danke. wenn es keine sicherung gibt hab ich pech gehabt.....das ist klar für ein logicboard gebe ich keine 500€ aus. ifixit kenne ich da ich schonmal ein PB und ein ibook repariert habe....