1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 Boxen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TobMan, 25.02.07.

  1. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Stehe gerade voll auf dem Schlauch!
    Verwende meine PowerBook 12' G4 in Verbindung mit den Soundsticks II seit
    einem Jahr.
    Früher habe ich einfach den Stecker der Soundsticks reingesteckt und dann
    kam der Sound über die Sticks - zog ich ihn ab, kam der Sound über die
    internen PB Boxen.
    Heute ziehe ich den Stecker ab und meine Boxen machen keinen Muxx mehr!
    Natürlich habe ich Systemlautstärke voll auf, nix auf Lautlos oder so.
    Schließe ich Kopfhörer an, dann kommt der Sound über die Headphones,
    ziehe ich sie ab, ist wieder alles tot!

    Weiß jemand Rat?
    Wäre sehr dankbar...
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Weiß jemand Rat?

    Wenn die entsprechende Buchse am Powerbook in Ordnung ist, sollte der Ton auch bei abgezogenen Stecker, über die interen Lautsprecher ausgegeben werden.
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi,

    hast du schon in den Systemeinstellunge unter Ton und dann unter der Registerkarte Ausgabe nachgeschaut ob sich das automatisch auf die internen Lautsprecher umstellt wenn du die Soundsticks abziehst.
    Ansonsten stell es mal von hand auf intern um.

    Ich hoffe das hilft!
     
  4. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Hi,

    ja da habe ich nachgeschaut. Ziehe ich meinen Stecker ab hab ich dort trotzdem nur zwei Möglichkeiten:
    1.) Kopfhörer (integriert)
    2.) Motorola Bluetooth Headset
    Kein Wort von internen Lautsprechern...

    Irgendwie doch sehr merkwürdig, als ob die Buche kaputt ist und das PowerBook nicht mehr
    merkt, wenn der Stecker abgezogen wird...

    Grüße
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Vorallem kann ich da bei mir interne Lautsprecher auswählen (Powerbook G3 15" Oktober 2005)
     
  6. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Also gehe ich recht in der Annahme, dass der Mechanismus kaputt zu sein scheint, der merkt, wenn ich den Headphones/Boxenstecker abziehe...
    Dass er einfach immer noch auf den LineOut geht und nicht auf seine internen Boxen.
     
  7. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ja, ich denke schon.
    Hab vorher gedacht wenn ich nen Kopfhörer einstecke bleibt die Wahl der internen Boxen weiterhin bestehen. Habs aber gerade ausprobiert und das verschwindet dann.

    Somit denke ich das deine Vermutung richtig ist. Es könnte ein Hardwareproblem sein, aber natürlich kann es auch sein das durch einen Softwaredefekt nicht mehr umgeschaltet wird.

    Mach mal einfach die Standarddinger wie Zugriffsrechte repariere und PRAM reset... Aber ob das was hilft?!?! Ansonsten musst du wohl zum Händler.
     

Diese Seite empfehlen