• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 bootet nicht mehr

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Hallo zusammen,

hab heute morgen zuhause mein powerbook G4 1GHz 15" zugeklappt. Als ich es vor 20 Minuten wieder aufklappen wollte, war das Lichtchen aus. Auf den Powerknopf drücken brachte ein klassisches kurzes Aufheulen der Lüfter und des Laufwerks hervor, aber dann nichts mehr. Kein Gong, gar nichts.
Hab dann Akku raus, Strom weg, Powerknopf gedrückt gehalten, da sollte ja ja afaik ein Piepen kommen nach 10 sekunden, aber selbst nach 20 Sekunden drücken kam nichts. Und das Book läuft natürlich immernoch nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich versuchen könnte oder woran es liegen könnte?

Gruß
Hilikus
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Wahrscheinlich die Backup Batterie leer. Erster Ansatz war gut, aber nicht komplett:

Ausschalten - Strom weg - Akku raus - Powerschalter 10s drücken und halten - loslassen -
Strom dran - CTRL + ALT + POWER gleichzeitig drücken - BING

Sollte jetzt eigentlich tun.