• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerBook G4 Batterie not charging

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
Hallo liebe Community,

ich weiß hierzu gibt es einige Themen aber ich hab schon PMU reset versucht (hat nichts gebracht) und auch mittels CoconutBattery meinen Status angesehn.

Gibt es im Mac eine kleine Knopfbatterie die ich austauschen kann/muss und dann funktioniert's wieder? Is vielleicht ein bisschen naiv aber fragen kann man ja mal :p

Aja, bei einem Neustart sind alle Einstellungen wie etwas Trackpadgeschwindigkeit oder WiFi Passwörter gelöscht, folgende Infos zu der SW-Analyse:
 

Anhänge

  • batterie.jpg
    batterie.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 73
  • battInfo.jpg
    battInfo.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 64
  • notcharging.jpg
    notcharging.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 72

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne diesen kleinen Knopf nicht. Was nicht heißt, dass ihn nicht gibt. :)

Ich denke aber, dass nach bald 5 Jahren die Batterie halt langsam ihren Geist aufgibt, oder bereits aufgegeben hat.
Ist sie jetzt ganz leer? Lass sie 24 Stunden heraußen und bleib am Netz, vielleicht erholt sie sich noch. Dann wieder voll laden.
salome
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Kennst du noch jemanden, der ein Powerbook G4 besitzt?
Dann könntest du ja schon einmal ausschließen ob es am Akku oder am Book an sich liegt.
Vielleicht leiht dir ja auch ein ASP in deiner Nähe ein Akku wenn du ihm versprichst einen neuen bei ihm zu kaufen, sollte es an jenem liegen ;)

Lieben Gruß,
Stefan