• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook g4 an fernseher anschließen,

nice4711

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
25
hallo,
ich habe das forum schon durchforstet, allerdings weiß ich immer noch nicht genau was ich genau brauche um mein powerbook g4 an meinen ferseher anzuschließen. es gibt wohl einen adapter, soviel weiß ich schon.

mein ferseher hat vorne 4 eingänge. gelb, rot, weiß und einen schwarzen mit einem kopfhörer anschluss. und hinten zwei scart anschlüsse. welche anschlüsse sind denn jetzt die wichtigen um das powerbook mit dem computer zu verbinden?


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

nice4711

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
25
danke sam2k11,

ich hab mir das mal angeschaut, sieht richtig aus. müsste ich dann mit dem gelben s-video kabel in mein powerbook an den anschluss "s out" und mit dem klinkekabel in die kopfhörerbuchse? und das andere ende in den fernseher in den scart anschluss?
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
ja genau. ich seh nur grad das sound links und s-vhs rechts ist. aber test es einfach mal aus :)