• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Powerbook G4 als Telefon?

Andi

Golden Delicious
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Hallo!
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das Powerbook als Telefon benutzen kann? Hintergrund: ich möchte per Bluetooth Headset und Mac an das "analoge" Telefonnetz. Kein Skype, kein VoIP! Ein Modem hat das Notebook ja ... kennt jemand eine "Telefonsoftware"?
Danke & Gruss
Andi
 
Ein Modem wird aber nicht an der Telefondose (F) angeschlossen sondern an der N-Dose. Ich bin da nicht so der Elektriker, aber das scheint schon mal das erste Problem zu sein, denn Telefonie über die N-Dose ist AFAIK so nicht vorgesehen. Aber vielleicht kann ja jemand mit mehr Elektrikverstand was dazu sagen.


KayHH
 
In Deutschland ist es verboten einen Computer als Telefon zu verwenden. Ich denke es geht um so automatische anrufe oder so die verhindert sollen. Des wegen wird es auf jedenfall schwer mit deutscher Software dafür.
 
also ans handy das geht mit quicksilver das hab ich bei mac screencast gesehn.