• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 als Telefon?

Andi

Golden Delicious
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Hallo!
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das Powerbook als Telefon benutzen kann? Hintergrund: ich möchte per Bluetooth Headset und Mac an das "analoge" Telefonnetz. Kein Skype, kein VoIP! Ein Modem hat das Notebook ja ... kennt jemand eine "Telefonsoftware"?
Danke & Gruss
Andi
 

KayHH

Gast
Ein Modem wird aber nicht an der Telefondose (F) angeschlossen sondern an der N-Dose. Ich bin da nicht so der Elektriker, aber das scheint schon mal das erste Problem zu sein, denn Telefonie über die N-Dose ist AFAIK so nicht vorgesehen. Aber vielleicht kann ja jemand mit mehr Elektrikverstand was dazu sagen.


KayHH
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
In Deutschland ist es verboten einen Computer als Telefon zu verwenden. Ich denke es geht um so automatische anrufe oder so die verhindert sollen. Des wegen wird es auf jedenfall schwer mit deutscher Software dafür.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also ans handy das geht mit quicksilver das hab ich bei mac screencast gesehn.