1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 als Telefon?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Andi, 06.07.07.

  1. Andi

    Andi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Vielleicht eine ungewöhnliche Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das Powerbook als Telefon benutzen kann? Hintergrund: ich möchte per Bluetooth Headset und Mac an das "analoge" Telefonnetz. Kein Skype, kein VoIP! Ein Modem hat das Notebook ja ... kennt jemand eine "Telefonsoftware"?
    Danke & Gruss
    Andi
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ein Modem wird aber nicht an der Telefondose (F) angeschlossen sondern an der N-Dose. Ich bin da nicht so der Elektriker, aber das scheint schon mal das erste Problem zu sein, denn Telefonie über die N-Dose ist AFAIK so nicht vorgesehen. Aber vielleicht kann ja jemand mit mehr Elektrikverstand was dazu sagen.


    KayHH
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    In Deutschland ist es verboten einen Computer als Telefon zu verwenden. Ich denke es geht um so automatische anrufe oder so die verhindert sollen. Des wegen wird es auf jedenfall schwer mit deutscher Software dafür.
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    also ans handy das geht mit quicksilver das hab ich bei mac screencast gesehn.
     

Diese Seite empfehlen