• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 Akku wird nicht (immer) erkannt

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Guten Abend liebe Atler,
hab seit heute ein größeres Problem mit meinem Powerbook g4 12", neuestes OS.
Nachdem mein Akku von Apple auf Grund von Explosionsgefahr ausgetauscht wurde setzte ich ihn ein und alles funktioniert tadellos.
1-2 Wochen später, also heute hatte ich das Problem das der Akku nicht erkannt wird. Ich also Akku raus, Akku rein wurde wieder erkannt. Ging ca. 10 Minuten gut (ich habe das Book NICHT bewegt), Akku nicht mehr erkannt. Akku raus und wieder rein, funktionierte wieder für 10 Minuten, dann das gleiche wieder.
Ich habe etwas Kontaktspray reingesprüht aber das half auch nichts. Die Anzeige des Ladegeräts schaltet dann auch automatisch von orangebraun auf grün. Akkus rein raus und es geht wieder.
Was soll ich machen? Rechte repariert und den ganzen Quatsch hab ich schon mit Applejack gemacht, ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen und was kann ich machen? (Ich hab keine zwei linken Hände)

Schönen Abend noch!

Gruß
Andre
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Hat keiner ne Idee was man da machen könnte? Weil ich bin echt verzweifelt.
Oder anders gefragt denkt ihr an ein Software oder Hardware Problem?
Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
War das denn mit dem alten Akku auch schon so?

Wenn nicht, liegt es doch nahe, dass es am neuen Akku liegt. Vielleicht einfach nochmal mit Apple reden und denen das Problem schildern.

Ich weiß nur nicht, inwieweit der Einsatz des Kontaktsprays jetzt Gewährleistung und Garantie berührt.