1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 -> Airport-Kabel abgerissen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sup0r, 14.11.09.

  1. sup0r

    sup0r Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    19
    Bei einem gebrauchten PowerBook G4 von mir ist leider das Anschlusskabel für die Airport-Extreme-Karte abgerissen. Da ich aber eine Airport-Karte hier habe und die gerne einbauen würde wollte ich fragen ob ihr wisst ob man dieses Anschlusskabel auswechseln (lassen) kann?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Machen kann man das mit Sicherheit, die Frage ist mehr was es kosten wird... Solche Kleinteilreparaturen sind bei Apple meist schweineteuer...
     
  3. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    so ein Kabel anlöten sollte jeder bessere Hobbyelektroniker können....
    Vielleicht mal im Bekanntenkreis herumfragen
     
  4. sup0r

    sup0r Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    19
    Also ich kenne mich mit Kabeln ja im Grunde überhaupt nicht aus, aber es ist so wie ich das sehe ein Kabel im Kabel. Hab hier mal kur ein Foto:

    [​IMG]

    Im Grunde ist es ja noch relativ lang und man könnte den Stecker anlöten, hätte so einen auch noch von einem defekten iBook. Im Grunde müsste man ja nur das innere Kabel zusammenlöten und dann den Drahtsalat, der das innere Kabel umwickelt, auch noch zusammenlöten, oder?
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Schau mal bei der Apfelklinik vorbei...

    Gruß Schomo
     
  6. sup0r

    sup0r Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    19
    So, habe mich mal an den Lötkolben gesetzt und es ist geglückt! Ist zwar etwas umständlich wegen Isolierung der Kabel und wegen dem wenigen Platz in dieser Klappe aber es geht nun einwandfrei! :p
     
  7. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Klang grad total nach verarsche... Wlan Kabel gerissen - was soll ich tun :D

    aber Glückwunsch dasses wieder klappt :)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen... :p
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Was soll da Verarschung sein? Ist mir beim Ausbau vom Display auch mal fast passiert. Das Teil liegt blöd verbaut im Rechner drin. Kann schon mal passieren.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen