• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook G4 -> Airport-Kabel abgerissen

sup0r

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
19
Bei einem gebrauchten PowerBook G4 von mir ist leider das Anschlusskabel für die Airport-Extreme-Karte abgerissen. Da ich aber eine Airport-Karte hier habe und die gerne einbauen würde wollte ich fragen ob ihr wisst ob man dieses Anschlusskabel auswechseln (lassen) kann?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Machen kann man das mit Sicherheit, die Frage ist mehr was es kosten wird... Solche Kleinteilreparaturen sind bei Apple meist schweineteuer...
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
so ein Kabel anlöten sollte jeder bessere Hobbyelektroniker können....
Vielleicht mal im Bekanntenkreis herumfragen
 

sup0r

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
19
so ein Kabel anlöten sollte jeder bessere Hobbyelektroniker können....
Vielleicht mal im Bekanntenkreis herumfragen
Also ich kenne mich mit Kabeln ja im Grunde überhaupt nicht aus, aber es ist so wie ich das sehe ein Kabel im Kabel. Hab hier mal kur ein Foto:

1zpi6o3.jpg


Im Grunde ist es ja noch relativ lang und man könnte den Stecker anlöten, hätte so einen auch noch von einem defekten iBook. Im Grunde müsste man ja nur das innere Kabel zusammenlöten und dann den Drahtsalat, der das innere Kabel umwickelt, auch noch zusammenlöten, oder?
 

sup0r

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
19
So, habe mich mal an den Lötkolben gesetzt und es ist geglückt! Ist zwar etwas umständlich wegen Isolierung der Kabel und wegen dem wenigen Platz in dieser Klappe aber es geht nun einwandfrei! :p
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Klang grad total nach verarsche... Wlan Kabel gerissen - was soll ich tun :D

aber Glückwunsch dasses wieder klappt :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was soll da Verarschung sein? Ist mir beim Ausbau vom Display auch mal fast passiert. Das Teil liegt blöd verbaut im Rechner drin. Kann schon mal passieren.

Gruß Schomo