• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook g4 400 bootet nicht

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
hi,

ich hab ein powerbook g4 400 titanium. wenn ich auf den power knopf drücke startet es bzw es tut sich was aber der bildschirm bleibt dunkel und es piept einmal aus den lautsprechern. nicht der apple gong! mehr passiert nicht. der ring vom netzteil leuchtet grün wie er soll. ist es ausgeschaltet und ein leerer akku eingebaut orange. ein druck auf den pmu resetknopf hat nichts gebracht ebensowenig wie ein pram reset oder das abziehen der pram batterie. ideen? :)
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das ist eine Meldung des Power on self test, meint "kein RAM eingebaut"

Wenn doch Ram drin ist sollte er rausgerutscht oder hinüber sein oder der Steckplatz ist putt.

Das Titanium hat doch zwei Steckplätze , experimentier mal ein bischen.....