• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 12 Zoll - Wo noch zu kaufen?

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Ich wuerde mir gerne eines dieser alten kleinen 12 Zoll Powerbooks G4 (evtl. auch ausweichend ein 12 Zoll iBook) als eine Art "Netbook" kaufen. Habe da nun schon einige Angebote bei eBay gefunden, wo es solche gebrauchten Rechner fuer ca. 360,- Euro gibt. Leider ist natuerlich zumeist der Akku ziemlich runter und auch ansonsten weiss man ja nicht so recht was man da kauft.

Meine Frage nun: Gibt es Haendler im Netz, die diese doch schon in die Jahre gekommenen kleinen feinen Computer anbieten? Vielleicht so in der Art einer Generalueberholung am besten mit neuem Akku?
Sollte dem nicht so sein, kenn Ihr noch andere Marketplaces im Netz wo ich solche Rechner gut gebraucht kaufen kann?
Gibt es Haendler, die im Falle eines gebrauchten Geraets denn die Akkus noch neu vertreiben?


Danke im Voraus!

apple_powerbook_g4_12zoll.jpg
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Meine Frage nun: Gibt es Haendler im Netz, die diese doch schon in die Jahre gekommenen kleinen feinen Computer anbieten?
Vielleicht so in der Art einer Generalueberholung am besten mit neuem Akku?

So was wirst Du nicht finden.
Für Händler sind derartige Geschäfte aus haftungsrechtlichen Gründen (Kosten der Gewährleistung) vollkommen unattraktiv.

Der Akku für das PB ist ganz regulär über einen Apple-Händler als E-Teil erhältlich; es gibt auch Akkus von (Marken-) Fremdherstellern mit etwas höherer Kapazität als der des Originals.


Sollte dem nicht so sein, kenn Ihr noch andere Marketplaces im Netz wo ich solche Rechner gut gebraucht kaufen kann?
Eine Google-Suche bringt Dich in dieser Frage sicher weiter.


MfG, Sawtooth
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Ich würde mir bei ebay solch ein Teil kaufen und dann bei Apple halt ein neuen Akku ordern. Kostet zwar nochmal 130 Steine, aber dann hast du wenigstens einen neuen Akku...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die Frage die du dir dringend stellen solltest, ist ob die viele Seiten mit Flashinhalten ansurfen willst (Youtube usw.)

Denn wenn du diese Frage mit ja beantwortest, dann wirst du mit dem kleinen kaum glücklich. Da würde sich ein "normales" Netbook mit Windows und einer Atom CPU eher anbieten. Auch den Preis finde ich ehrlich gesagt zu hoch, auch wenn das ein gesuchtes Powerbook ist...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
zum gleichen preis ein dell mini 10v und nen hackintosh draus machen...ainfach ml googeln.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich wuerde mir gerne eines dieser alten kleinen 12 Zoll Powerbooks G4 (evtl. auch ausweichend ein 12 Zoll iBook) als eine Art "Netbook" kaufen.

also, für solche dinger dürfte man eigentlich nichts mehr verlangen.
meist ist, wie du richtig sagt, der akku i.a.
der alleine kostet soviel, wie das book IMHO noch wert ist.

falls man nur mailen, von mir aus iphoto und itunes nutzt, geht das ja alles noch.
aber leider braucht man heutzutage schon eine fette kiste, wenn man nur surfen will :(

HTH
mike