1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 12" Platinenlayout?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DrLoop, 04.05.07.

  1. DrLoop

    DrLoop Gast

    Hallo,

    hab irgendwie Mist gebaut....
    Hatte bei einem Powerbook die HDD getauscht, und irgendwie die Schrauben verwechselt, und habe zu lange Schrauben fuer den RAM Deckel genommen :(
    Jetzt habe ich mit 2 Schrauben die Platine beruehrt, und er erkennt den zusaetzlichen Speicher nicht mehr! Der interne wird erkannt, somit sollte ich nicht den Controller zerschossen haben, ich vermute, ich hab irgendeine Leiterbahn getroffen...

    Hat irgendjemand das Platinenlayout, damit ich evtl. sehen kann, was ich da getroffen habe?
    Oder wo ich das in Berlin moeglichst kostenguenstig machen lassen kann?

    Danke schonmal,

    Gruss Loop
     
  2. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    hallo

    Du scheinst ja kein wirkliches Glück mit dem PB zu haben :(

    Um den Fehler zu finden, der eventuell durch zu lange Schrauben entstanden sein könnte. Benötigst Du eigentlich kein Platinenlayout, schau doch erst mal nach ob Du mit den längeren Schrauben tatsächlich Bauteile getroffen hast (Kratzer oder Risse auf der Platine und/oder Bauteile).
    Mit etwas Glück sitzt nur der RAM locker.
    Ansonsten wenn Du wilklich eine mechanische Beschädigung auf der Platine hast wirst Du nicht viel machen können.

    Auch wenn es nun zu spät für dien Tip ist...
    HIER findest Du eine schöne Anleitung wie man die Bücher auseinanderbaut.

    Viel Erfolg

    Yü-Gung
     
  3. DrLoop

    DrLoop Gast

    Hallo,

    wenn dann ist doch das Logic Board dadurch beschaedigt, oder?
    Hab ein bisschen gegoogelt, und einen Reperaturservice hier in Berlin gefunden, wer kennt den?

    www.edv-consulting-berlin.de

    klingt ganz gut....

    Loop
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich kann in Berlin die Service-Offensive empfehlen.
    Da bin ich Kundin und in dem Laden sieht es aus, als ob die auch in der Lage wären, mit ihren herumliegenden Teilen eine Platine von Hand zu bestücken.:p
    Ahnung haben sie aber, die Jungs. Schließlich sind sie autorisierter Apple-Servicepartner.:)
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wenn's denn Berlin sein soll ... ich nehm immer wieder gern:

    -> www.imazing.de

    Nette Jungs mit Plan zwischen Friedrichshain und Lichtenberg.


    Viel Glück,
    Aron
     

Diese Seite empfehlen