1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 12" Combdrive aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von raybaloney, 13.11.07.

  1. raybaloney

    raybaloney Gast

    Hi,

    ich nenne ein Powerbook G4 12" mit Combodrive, welches leider immer öfter den Dienst verweigert, mein eigen. Jetzt möchte ich es durch ein neues Laufwerk ersetzen, mit dem man auch DVDs beschreiben kann. Den Umbau werde ich selbst vornehmen, hab auch schon meine alte 40GB Platte gegen eine 160GB getauscht. Die Frage die sich mir jetzt allerdings stellt ist, welche Laufwerkstypen sind mit meinem Powerbook kompatibel? Möchte eigentlich kein Apple-Superdrive einbauen, da die einfach zu teuer sind.

    Ich hätte da zum Beispiel ein Laufwerk für 53€ von Sony NEC AD-7630A Slim Slot-in gefunden.
    Produktspezifikationen sind unter

    AD-7630A - Sony NEC Optiarc Europe

    zu finden. Würde das zum Beispiel passen?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG, RayBaloney :)
     
  2. würde mich auchmal interessieren ... kann da ein "Wissender" mal was zu sagen ? :)
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Klick



    Edit: Ah ich glaub das sind Apple Laufwerke...naja kp sie sind auf jeden fall teuer. Ob das Laufwerk passt kann ich dir leider nicht sagen :(
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Oder ihr nehmt ein kleines externes Laufwerk:)
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn du dir schon beim PowerBook 12" die Mühe machst die Innereien inklusive Logicboard rauszufummeln um an das optical drive ranzukommen würde ich ein Laufwerk nehmen, von dem der Händler versichert dass es mit deinem Modell kompatibel ist und auch bootfähig ist. z.B. das Pioneer DVR-K05 PD, bei eb** bietet der Verkäufer v7-uk öfter welche an.
     

Diese Seite empfehlen