• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] Powerbook G4 1,67GHz, 1,5 GB RAM für Serato Live Scratch 2 ausreichend?

f8274

Granny Smith
Registriert
22.12.05
Beiträge
12
Ich besitze ein Apple PB G4 mit 1,67 GHZ und 1,5 GB RAM sowie ne aufgerüstete große Platte. Nun möchte ich mir Serato Live Scratch 2 fürs DJ-ing kaufen (2 Decks reichen mir), jedoch informiert Serato auf deren website, dass ein Notebook mit 2.0 USB-Port erforderlich ist.

Meines Wissend hat mein PB kein 2.0 USB, jedoch FW 800.

Hat jmd. diese SW auf so einem bzw. vgl.baren Book laufen und funktioniert das gut? Gibt es diese SW samt Audiokarte auch als FW-Anschluss statt USB?

Wieder über 2.000,- EUR für ein neues NB hinzulegen, wäre mir zu viel, dann zöge ich den Erwerb von 2x Pioneer CDJ 2000 vor, mit denen man auch ext. FP gut ansteuern/verwalten kann.

Danke schon jetzt für Eure Infos.
 

f8274

Granny Smith
Registriert
22.12.05
Beiträge
12
Sommerloch?

Hat jmd. einen Tipp für mich, wie ich feststellen kann, ob mein Aluminium Powerbook G4 1,67 GHZ 15" nun USB 1.0 oder 2.0 besitzt?
Ich möchte Hard- und Software kaufen, und die sollte halt zu meinem PB passen.

thx!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Also ich kann dir helfen:

Laut Mactracer App

HAT dein PB USB 2.0 mit 480mb/s

sollte funktionieren ...

Kann den Fehler den Serrato dir da vorgibt nicht ganz nachvollziehen!

Grüße, der André