1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 1,67 Ghz - SuperDrive defekt !?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von El Libero, 11.12.07.

  1. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Tag heute mal wieder was neues von meinem PB G4:

    Seit gestern erkennt es weder Rohlinge, noch DVDs oder Audio-CDs.
    Nach dem Einschieben eines Mediums macht das SuperDrive seltsame Kratzgeräusche und schmeist es nach einigen Versuchen wieder aus. Hört sich nach einem mechanischen defekt an.

    Hab das SD daher ausgebaut und, nachdem ich nichts feststellen konnte (lose Teile etc.) wieder eingebaut (danke ifixit.com!). Danach hatte sich nix verändert :(

    Kennt das Symptom jemand? Ist mein SD nach 3 Jahren echt hin (nachdem das PB gerade 3 Wochen aus der Werkstatt zurück ist)? Was kostet Ersatz? Oder hilft doch ein "Hausmittelchen"?

    btw: Oben auf dem SD ist (entgegen der Fotos bei ifixit.com ein silbernes Teil drauf. Ist das der Sudden-Motion-Sensor?
    Wenn ich das SD austauschen muss, würde ich gerne gleich die HD tauschen. Wo bekomme ich günstig eine passende 160GB HD her?
     

Diese Seite empfehlen