• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerbook G3, welcher RAM?

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Nachdem ich meinem Powerbook G3 (Wallstreet) eine kleine Frischzellenkur verpasst hab nämlich eine neue PRAM-Batterie (was ne Arbeit) und einen neuen Hauptakku (das war ganz einfach ;) )
Möchte ich gern noch etwas mehr Ram rein tun. Soweit ich weiß unterstützt das Wallsteet maximal 2x256MB 144Pin SO-Dimm. Gibt es da noch irgendwas zu beachten? Zb bestimmte Geschwindikeit (PC100,PC133)?
Hab mir bei der Bucht folgende Auktion gesucht:
*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300173079264

kann ich den benutzen?
Wär echt nett wenn einer der "alten Hasen" mir da ein Paar tipps geben könnte.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Laut ifixit.com gehören da PC 100 rein. PC 100 ist mittlerweile meistens teurer als PC 133, letzterer ist aber abwärtskompatibel, sollte also auch mit PC 133 funktionieren. Bauhöhe beachten, in den unteren Slot passen nur 1".
 
Zuletzt bearbeitet:

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
ok, dann kann ich doch theoretisch die aus der auktion benutzen oder? muss man beim pb evtl noch sachen wie singlesided/doublesided beachten?
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ist ja ein gewerblicher Anbieter. ;)
Kann nicht beurteilen, ob es sich um ein "low profile" Modul handelt, denke aber ja, Frage doch mal nach der Bauhöhe.

Im Übrigen findest du auf den Apple-Support-Seiten auch noch was: Guckst du hier.
 
  • Like
Reaktionen: dark-hawk

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
na vom bild her ist es schon low profile oder?
danke für den link, aber:
"System Maintenance In Progress

We're sorry. Our systems are temporarily unable to respond to your request. Please check back later." :)