1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook G3, welcher RAM?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dark-hawk, 26.11.07.

  1. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Nachdem ich meinem Powerbook G3 (Wallstreet) eine kleine Frischzellenkur verpasst hab nämlich eine neue PRAM-Batterie (was ne Arbeit) und einen neuen Hauptakku (das war ganz einfach ;) )
    Möchte ich gern noch etwas mehr Ram rein tun. Soweit ich weiß unterstützt das Wallsteet maximal 2x256MB 144Pin SO-Dimm. Gibt es da noch irgendwas zu beachten? Zb bestimmte Geschwindikeit (PC100,PC133)?
    Hab mir bei der Bucht folgende Auktion gesucht:
    *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300173079264

    kann ich den benutzen?
    Wär echt nett wenn einer der "alten Hasen" mir da ein Paar tipps geben könnte.
     
  2. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Laut ifixit.com gehören da PC 100 rein. PC 100 ist mittlerweile meistens teurer als PC 133, letzterer ist aber abwärtskompatibel, sollte also auch mit PC 133 funktionieren. Bauhöhe beachten, in den unteren Slot passen nur 1".
     
    #2 switchermaniac, 27.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.07
  3. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    ok, dann kann ich doch theoretisch die aus der auktion benutzen oder? muss man beim pb evtl noch sachen wie singlesided/doublesided beachten?
     
  4. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ist ja ein gewerblicher Anbieter. ;)
    Kann nicht beurteilen, ob es sich um ein "low profile" Modul handelt, denke aber ja, Frage doch mal nach der Bauhöhe.

    Im Übrigen findest du auf den Apple-Support-Seiten auch noch was: Guckst du hier.
     
    dark-hawk gefällt das.
  5. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    na vom bild her ist es schon low profile oder?
    danke für den link, aber:
    "System Maintenance In Progress

    We're sorry. Our systems are temporarily unable to respond to your request. Please check back later." :)
     

Diese Seite empfehlen