• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G3 Lobard 400Mhz schaltet nicht ein

  • Ersteller mseubert
  • Erstellt am

mseubert

Gast
Hallo,
mein Powerbook G3 Lombard, 400Mhz läßt sich nicht mehr einschalten.
Also der macht gar nichts mehr! Was kann das sein?
Hatte Ihn auch schon 48 Stunden am Netz, leider ohne Erfolg
 

ph5

Gast
mseubert schrieb:
Hallo,
mein Powerbook G3 Lombard, 400Mhz läßt sich nicht mehr einschalten.
Also der macht gar nichts mehr! Was kann das sein?
Hatte Ihn auch schon 48 Stunden am Netz, leider ohne Erfolg


kannst du dehen, ob das netzteil läuft? ist der akku geladen [zu sehen an den indikatorlampen...]
grundsätzlich startet der rechner auch ohne akku-scheint also leider eher ein problem der stromversorgung zu sein. wenn der akku total runter ist, dann im gelindeseten falle ein wackerkontakt an der ladebuchse.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bei den alten Lombard war es glaub ich so, wenn die interne Prambatterie leer war ist der Rechner auch nicht gestartet.

Gruß Schomo
 

mseubert

Gast
Also auf dem Netzteil ist Strom drauf, aber die Batterie zeigt keinen Ladezustand mehr an!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Tippe ich schon fast auf das Ladeboard. Nur muss der Rechner dann wenigstens mit dem Netzteil laufen.