1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G3 läd nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PowerApple, 02.04.09.

  1. PowerApple

    PowerApple Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Moin,
    also ich habe folgendes Problem: mein Powerbook läd nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr von Netzteil aus starten. ich hatte vor ein paar Tagen die Meldung, das ich den Computer an den Strom anschließen soll, da es sonst in Standby fallen würde, hab ich auch gemacht, aber es ist einfach nach einer minute ausgegangen. Seitdem blinkt das licht am Powerbook zwar noch aber es geht nicht mehr an.

    Danke für eure Hilfe....
     
  2. ApfelHerb

    ApfelHerb Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    8
    Evtl Akku und oder Netzteil defekt, lässt sich schwer sagen.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du schon versucht, ohne eingelegten akku, nur mit netzteil zu starten?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Seltsamerweise habe ich das bei einem PB G3 auch beobachten können. Schuld war ein defektes Netzteil.
     
  5. PowerApple

    PowerApple Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Also starten lässt es sich nicht ihne Akku, also nur mit Netzeil. Hab es zu einem Computer-Experten gebracht und der hat gesagt das das Ladesystem im Notebook kaputt wäre und das Netzeil auch hin ist. Aber der Akku läuft, der hält zwar nur noch ne Stunde, aber er funktioniert, er hat ihn mit einem anderen PB aufgeladen.
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Die Pismos melden den Tod, wenn die PRAM Batterie leer ist. Dann lassen sie sich nicht mehr starten. Da gibt es aber einen Trick, die wieder zum Laufen zu bringen. Der fällt mir natürlich gerade nicht ein, aber über die Suchfunktion müsstest du hier im Forum was finden, das Problem gab es schon öfter.
     

Diese Seite empfehlen