• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G3 läd nicht mehr

PowerApple

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Moin,
also ich habe folgendes Problem: mein Powerbook läd nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr von Netzteil aus starten. ich hatte vor ein paar Tagen die Meldung, das ich den Computer an den Strom anschließen soll, da es sonst in Standby fallen würde, hab ich auch gemacht, aber es ist einfach nach einer minute ausgegangen. Seitdem blinkt das licht am Powerbook zwar noch aber es geht nicht mehr an.

Danke für eure Hilfe....
 

ApfelHerb

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
8
Evtl Akku und oder Netzteil defekt, lässt sich schwer sagen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du schon versucht, ohne eingelegten akku, nur mit netzteil zu starten?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Seltsamerweise habe ich das bei einem PB G3 auch beobachten können. Schuld war ein defektes Netzteil.
 

PowerApple

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Also starten lässt es sich nicht ihne Akku, also nur mit Netzeil. Hab es zu einem Computer-Experten gebracht und der hat gesagt das das Ladesystem im Notebook kaputt wäre und das Netzeil auch hin ist. Aber der Akku läuft, der hält zwar nur noch ne Stunde, aber er funktioniert, er hat ihn mit einem anderen PB aufgeladen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Pismos melden den Tod, wenn die PRAM Batterie leer ist. Dann lassen sie sich nicht mehr starten. Da gibt es aber einen Trick, die wieder zum Laufen zu bringen. Der fällt mir natürlich gerade nicht ein, aber über die Suchfunktion müsstest du hier im Forum was finden, das Problem gab es schon öfter.