• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G3 Displayausfall

  • Ersteller glaurung
  • Erstellt am

glaurung

Gast
Hallo!
Zum ersten mal seit ich mein Pb besitze, muss ich mich an ein Forum wenden.
Gestern habe ich noch ganz normal damit gearbeitet, heute beginnt plötzlich das Display nach dem Einschalten einen rosa Schimmer aufzuziehen. Ich denke noch nett!, da wurde es auch schon finster und nicht ging mehr. Mit einer Taschenlampe konnte man sehen, dass der Bildschirm funktionierte, nur war keine Beleuchtung mehr vorhanden. Jetzt sitze ich wieder davor, allerdings mit externem Monitor.
Liebe Community bitte um eine Diagnose!

Grüße Ray
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Die CCFL Röhre (die Beleuchtung des Bildschirms, rings um das Displaypanel eingelassen) ist wahrscheinlich hinüber. Normaler Verschleiß.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da wird dir wohl nichts anderes Übrig bleiben als die nächste Werkstatt aufzusuchen oder dir Ersatz zu beschaffen, je nach dem, was billiger ist.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Bei der Apfelklinik gibt es Anleitungen zum Ausbau.

Hatte mir mal für mein Pismo ein neues Display für 60 Euro besorgt. Du musst mal nach der Modellnummer deines Displays gehen und dann mal googlen.
 

glaurung

Gast
Danke, das dachte ich und die Kosten sind nur bei Heimarbeit tragbar!
Wie komme ich an die Modellnummer meines Displays?
Es wurden ja drei verschiedene Typen verbaut, Samsung, LG und Chi Mei.
Passen da vielleicht auch die Teile aus dem Lombard?
Grüße Ray