1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G3 Displayausfall

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von glaurung, 17.04.08.

  1. glaurung

    glaurung Gast

    Hallo!
    Zum ersten mal seit ich mein Pb besitze, muss ich mich an ein Forum wenden.
    Gestern habe ich noch ganz normal damit gearbeitet, heute beginnt plötzlich das Display nach dem Einschalten einen rosa Schimmer aufzuziehen. Ich denke noch nett!, da wurde es auch schon finster und nicht ging mehr. Mit einer Taschenlampe konnte man sehen, dass der Bildschirm funktionierte, nur war keine Beleuchtung mehr vorhanden. Jetzt sitze ich wieder davor, allerdings mit externem Monitor.
    Liebe Community bitte um eine Diagnose!

    Grüße Ray
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Die CCFL Röhre (die Beleuchtung des Bildschirms, rings um das Displaypanel eingelassen) ist wahrscheinlich hinüber. Normaler Verschleiß.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Da wird dir wohl nichts anderes Übrig bleiben als die nächste Werkstatt aufzusuchen oder dir Ersatz zu beschaffen, je nach dem, was billiger ist.
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Bei der Apfelklinik gibt es Anleitungen zum Ausbau.

    Hatte mir mal für mein Pismo ein neues Display für 60 Euro besorgt. Du musst mal nach der Modellnummer deines Displays gehen und dann mal googlen.
     
  5. glaurung

    glaurung Gast

    Danke, das dachte ich und die Kosten sind nur bei Heimarbeit tragbar!
    Wie komme ich an die Modellnummer meines Displays?
    Es wurden ja drei verschiedene Typen verbaut, Samsung, LG und Chi Mei.
    Passen da vielleicht auch die Teile aus dem Lombard?
    Grüße Ray
     

Diese Seite empfehlen