1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G3 Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von boosterholle, 17.06.08.

  1. Keine Ahnung ob das hier hingehört, aber ich probiere es halt mal.

    Habe ein Wallstreet 233 MHz und eine neue 40 GB HDD eingebaut, bekomme aber kein OS X drauf, da von den 40 GB rund 650 MB gleich am Anfang belegt und gesperrt sind. somit sind die ersten 8 GB nicht benutzbar.

    Hier meine Frage dazu:

    Wie kann ich das am besten lösen, um die 650 MB weg zu bekommen oder das ganze zu umgehen.
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Liegt nicht daran.
    Welches OS X denn?. Panther kann noch gehen, aber der Rest schreibt zwingend DVD und Fire WIre vor, da dürfte es bei einem Wallstreet nicht gehen. Ich habe auch ein paar gehabt, ich empfehle OS 9 drauf zu lassen, mit 233 Mhz und maximal 192 RAM macht das nicht wirklich Freude.
    Eventuell schaust du dich nach einem Pismo oder wenigstens einem 400 MHz Lombard um, da fluppt es noch ( einigermaßen )
     
  3. Zorpox

    Zorpox Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Das kann auch durchaus ein Problem sein, hab das auch nur bis System 10.2 hinbekommen, hat irgendetwas mit der Firmware zu tun beim Wallstreet. Ich glaube, dass bei den ersten Powerbook G3 die Startdateien für das System sind in der Firmware hinterlegt und das kann sich net se gut mit OSX.
     

Diese Seite empfehlen