1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook G$, Longshine WLAN USB Dongle, AVM Fritz Box, und es funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von angela12, 01.07.08.

  1. angela12

    angela12 Gast

    Folgendes:
    Ich würde gerne WLAN nicht nur auf unserem PC, sondern auch auf meinem Powerbook (Mac OS X 10.3.9) zum Laufen bekommen. Jetzt hat alles laut Handbuch für den Stick (LCS-8131G3) gut funktioniert: Ich habe einen grünen Punkt bei Ethernet Anschluss (en1), habe eine IP Adresse zugeteilt bekommen mit der Einstellung DHCP (192.168.178.24) und den Router hat er auch gefunden. Auch die Verbindung klappt (Signalstärke und Qualität zwischen 40 und 80 %; zu wenig?), nur leider läßt sich das Internet nicht öffnen: "Safari kann die Seite (...) nicht öffnen da Safari den Server (...) nicht finden kann". Auch bei den Fritz Box Router Einstellungen (AVM Fritz Box SL) ist der Stick mit der korrekten MAC Adresse eingetragen. Vielleicht liegt es an der WEP Verschlüsselung? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe freuen.
    Danke schonmal!
     

Diese Seite empfehlen