• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G$, Longshine WLAN USB Dongle, AVM Fritz Box, und es funktioniert nicht...

  • Ersteller angela12
  • Erstellt am

angela12

Gast
Folgendes:
Ich würde gerne WLAN nicht nur auf unserem PC, sondern auch auf meinem Powerbook (Mac OS X 10.3.9) zum Laufen bekommen. Jetzt hat alles laut Handbuch für den Stick (LCS-8131G3) gut funktioniert: Ich habe einen grünen Punkt bei Ethernet Anschluss (en1), habe eine IP Adresse zugeteilt bekommen mit der Einstellung DHCP (192.168.178.24) und den Router hat er auch gefunden. Auch die Verbindung klappt (Signalstärke und Qualität zwischen 40 und 80 %; zu wenig?), nur leider läßt sich das Internet nicht öffnen: "Safari kann die Seite (...) nicht öffnen da Safari den Server (...) nicht finden kann". Auch bei den Fritz Box Router Einstellungen (AVM Fritz Box SL) ist der Stick mit der korrekten MAC Adresse eingetragen. Vielleicht liegt es an der WEP Verschlüsselung? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe freuen.
Danke schonmal!