1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Festplatte woher?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von donpat, 13.09.08.

  1. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Hallo.

    Ich glaube ich stehe im Moment ziemlich auf der Leitung aber naja egal...

    1.) Ich habe ein Powerbook G3 (Firewire )bei dem die Festplatte langsam den Geist aufgiebt. Diese hat einen Ultra ATA/66 (ATA-5) Anschluss. Woher krieg ich so eine? Link wäre super!

    2.) Dann noch ein Powerbook G4 12" ohne Festplatte... Naja gleiches Problem nur Ultra ATA/100 (ATA-6) Anschluss bei der Platte. Aber woher so eine Platte?

    Ich hab schon bei Alternate, ebay etc... geschaut aber irgendwie find ich nichts.
    Wohne übrigens in Österreich falls ihr nen Versandhandel wisst...

    Schonmal vielen Dank
    donpat
     
  2. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
  3. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    naja das beantwortet nicht wirklich meine Frage wenn du sie gelesen hast..

    kann ich eine normale 2.5" SATA nehmen? ich weiß nicht wie der Anschluss ausschaut weil wenn er gleich ist könnte das ja vielleicht nur eine Software Sache sein...
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
  5. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >kann ich eine normale 2.5" SATA nehmen? ich weiß nicht wie der Anschluss ausschaut weil wenn er

    Für das MacBook.
    Für das G3 Powerbook brauchst du eine 2.5" IDE Festplatte.
    (Hier aber vermutlich nicht grösser als 128 GB)

    In beiden Fällen eine Platte deren Bauhöhe 9.5mm nicht überschreitet.
     

Diese Seite empfehlen