• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook fährt nicht hoch

  • Ersteller lizardking
  • Erstellt am

lizardking

Gast
Also,

nachdem ich wärend des Hochfahrvorgangs meines G4 Powerbooks mein Passwort eingegeben habe und dieser blau-graue Ladebalken erscheint und da steht "Anmelden", dann wird der Bildschirm blau, der Computer arbeitet wie verrückt und dann erscheint wieder dieses Anmeldefenster und ich werde erneut aufgefordert das Passwort einzugeben. Dieses Spiel kann ich beliebig lange fortsetzten. Auch ein Neustart und so weiter können keine Abhilfe schaffen.

Was kann ich da denn mal machen? Der Kram kam von gestern auf heute....

Danke im Vorraus.

Postscriptum: Nein, ich habe leider keine Garantie mehr...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
schaut auch nicht nach hardwareproblem sondern nach einem problem mit dem OS - probier mal den "single user mode"
rechte und harddisk reparieren kannst du von probieren - einfach von der DVD booten und dann über den diskmanager dein glück probieren...

berichte bitte ob es was gebracht hat!

iPoe
 

lizardking

Gast
was ich vieleicht hätte erwähnen sollen: das powerbook ist mir vor ein paar wochen mal runtergefallen. es ist dadurch ein bisschen verbogen. zuerst ging aber alles wie immer. irgendwann kam es dann ab und zu zu teilweise etwas längeren ladezeiten, und jetzt geht es wie gesagt irgendwie gar nicht mehr. dabei klingt es für mich als amateur so, als ob die festplatte irgendwo hängenbleibt wie eine defekte schalplatte...

das mit der dvd würde ich gerne ausprobieren, aber ich habe keine...