1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lizardking, 26.09.06.

  1. lizardking

    lizardking Gast

    Also,

    nachdem ich wärend des Hochfahrvorgangs meines G4 Powerbooks mein Passwort eingegeben habe und dieser blau-graue Ladebalken erscheint und da steht "Anmelden", dann wird der Bildschirm blau, der Computer arbeitet wie verrückt und dann erscheint wieder dieses Anmeldefenster und ich werde erneut aufgefordert das Passwort einzugeben. Dieses Spiel kann ich beliebig lange fortsetzten. Auch ein Neustart und so weiter können keine Abhilfe schaffen.

    Was kann ich da denn mal machen? Der Kram kam von gestern auf heute....

    Danke im Vorraus.

    Postscriptum: Nein, ich habe leider keine Garantie mehr...
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    schaut auch nicht nach hardwareproblem sondern nach einem problem mit dem OS - probier mal den "single user mode"
    rechte und harddisk reparieren kannst du von probieren - einfach von der DVD booten und dann über den diskmanager dein glück probieren...

    berichte bitte ob es was gebracht hat!

    iPoe
     
  3. lizardking

    lizardking Gast

    was ich vieleicht hätte erwähnen sollen: das powerbook ist mir vor ein paar wochen mal runtergefallen. es ist dadurch ein bisschen verbogen. zuerst ging aber alles wie immer. irgendwann kam es dann ab und zu zu teilweise etwas längeren ladezeiten, und jetzt geht es wie gesagt irgendwie gar nicht mehr. dabei klingt es für mich als amateur so, als ob die festplatte irgendwo hängenbleibt wie eine defekte schalplatte...

    das mit der dvd würde ich gerne ausprobieren, aber ich habe keine...
     

Diese Seite empfehlen