1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook + Externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Jessiblue, 07.09.06.

  1. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Servus leutz,
    hoffe es geht euch gut? ;)

    Hier nun zu meinem Problem:
    ich habe seit einigen Wochen eine Externe Festplatte von Trekstore 250 GB. Hatte am Anfang wirklich irre Probleme, ich benötige die Platte vor allem für Backups verschiedener Rechner (Mein PB, und noch n paar PC´s) deshalb dachte ich mir, eyh machen wir 2 Partitionen eine NTFS und eine FAT32 (damit ich auch Photos+Musik immer nur auf einer Platte ablegen kann). Die NTFS habe ich von PartitionMagic verstecken lassen, bevor ich das Teil nicht mit PartitionMagic bearbeitet hatte, ging sie mal, mal ging sie nicht am Mac! Das war ziemlich nervig! :( Partitionieren vom Mac aus konnte ich nicht, weil ich ja die NTFS brauchte! ... Na ja ... langer schrieb kurzer Sinn ich will eigentlich den Carbon Copy Cloner für ein Backup meiner SystemPartition benutzen! Der Zeigt mir aber die Externe Platte nicht als Speichermedium an! Was mache ich falsch?

    Ich habe ein PB 1,5 mit 768MB-RAM und Os X 10.4.7

    Wäre spitze wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

    Sonnige Grüsse Jessi
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du hast jetzt also eine FAT32-Partition, wo du dein Backup speichern willst? Das geht nicht, also nicht mit einem 1:1-Backup, weil dazu zwingend eine HFS-Partition notwendig ist, um alle benötigten Informationen zu speichern.

    Du könntest darauf höchstens ein Image anlegen, welches aber nicht größer als 4 GB sein kann, weil mehr ja von FAT32 nicht unterstützt wird.

    MfG
    MrFX
     
  3. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    na bravo! :(

    da geht jetzt also gar nüscht??? :( das is ja super! :( 3 Partitionen lohnt sich ja gar ned! :( Wie sieht das bei mac mit ntfs aus? Im moment ist die ntfs versteckt! weil mit der gab es nur stress!

    Vielen Dank Fx für deine schnelle antwort
     

Diese Seite empfehlen