1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook Duo 230 geschenkt bekommen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von atomfried, 12.03.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich bekomme morgen ein "Apple Powerbook Duo 230" geschenkt. meine anfängliche freude wurde arg getrübt als ich gesehen habe um was es sich da handelt:
    http://www.homecomputermuseum.de/comp/294_de.htm

    kann man damit überhaupt noch was anfangen? oder ist das wirklich nur noch was fürs museum?
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    sorry aber das ist was fürs museum
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ;p

    und jetzt hör bloss auf dich zu beklagen. verwendungszwecke gibt es genügend, informier dich doch mal was man früher mit so einem gerät gemacht hat!
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    da steht ROM: 1MB . das ist doch wohl nicht die festplatte, oder?
    und 4 MB RAM ??? oh je... ich schau mir das teil mal an. aber ich nehme mal an das der keinen netzwerkanschluss hat. :(
     
  5. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Geschenkt ist geschenkt, was will man mehr..., vielleicht kannste es ja an nen Macsammler weiterverschenken, der freut sich bestimmt.
     
  6. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ist doch ein schönes Teil sowas sollte man in Ehren halten...
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also die höllenmaschine is es nicht aber ich finde das ding hat style. ich würd aufbehalten bzw über ebay verkaufen wenns nicht brauchst :D
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    selbstverständlich hat das PB 230 Duo einen Netzwerkanschluß! Wenn Du mal die beiden Füßchen hinten nach unten klappst, siehst Du, das die zugleich auch Abdeckungen für (links) das Modem (optional) und (rechts) ein RS-422 Seriell Anschluß sind. An den seriellen Anschluß kannst Du nicht nur lokale Drucker/Modem anschliessen, sondern auch per LocalTalk-Adpater einen Zugriff auf ein entsprechendes Netzwerk finden.

    Richtig lustig ist das Duo aber erst in Verbindung mit den entsprechenden Dockingstationen. Aber es taugt immer noch hervorragend als Schreibmaschine. Ich selbst habe auch noch ein Duo270c samt DuoDock II. War bis vor kurzem bei den Kindern als Spielkiste noch im Einsatz.

    Gruß Stefan
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    heisst das mit anderen worten das wenn ich mir diesen localtalk adapter kaufe, dann auch ein übliches netzwerkkabel anschliessen kann und danach internetzugang habe?
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Nein, d.h. heißt es nicht. LocalTalk ist eine eigene Topologie. Wenn Du Localtalk mit einem FastEthernet zusammen bringen willst, brauchst Du eine entsprechende Bridge. Entweder als Hardware-Komponente z.B. von Farallon, Asante o.ä. (siehe bei ebay) oder über einen Mac, der sowohl Localtalk wie auch FastEthernet beherrscht und dem Kontrollfeld "LocalTalk Bridge" welches es bei Apple kostenlos zum Download gibt.

    Gruß Stefan
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    also wenne das teil los haben willst kannste dich mal bei mir melden
     
  12. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hast du dafür verwendung, oder soll er nur in die vitrine?
     
  13. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    ... oder bei mir ;)
     
  14. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    verwendung (auf der arbeit zum bissl rumspielen dran) und dann vitrine ^^ bin freak sammel alles an alte elektronik ...
     

Diese Seite empfehlen