• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook: Display erneut schlecht ausgeleuchtet

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

ich habe mein 12" Powerbook (Alu, 1,5Ghz) vor knapp 14 Monaten gekauft. Vor etwa 3 bis 4 Monaten habe ich das Display auf Garantie ausgetauscht. Der linke untere Bereich war so schlecht ausgeleuchtet, dass es bereits schwierig war Text zu lesen, der sich dort befand.

Inzwischen taucht genau das gleiche Problem erneut auf. Unten links scheint die Beleuchtung erneut defekt zu sein. Meine Fragen dazu: Kennt ihr dieses Problem? Hattet ihr das evtl auch schon einmal? Und was viel wichtiger ist: Habe ich trotz abgelaufener Garantie (standard 12 Monate Garantie) Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz des Displays?! Es wurde immerhin erst vor 3 bis 4 Monaten ersetzt und es kann ja nicht sein, dass es schon wieder defekt ist (mit dem gleichen Defekt).

Ich bitte um eure Meinungen.

Gruß
 

Slin

Gast
Hi,...
du meinst sicherlich das 15" ?
ich habe so ein ähnliches Probelm im Moment auch,....bei mir haben sie das Display von meinem 17" PB wegen "Fleckenerscheinung" auch getauscht,....sah immer irgendwie nach "Dreck" aus,...wars aber leider nicht :/
So,...des war so im 10 Monat, wo ich es hatte,...
Nun erscheint der Fehler beim Neuen wieder,...leider ist das Gerät nun 1 Jahr und 5 Monate alt,...für Apple Car Service klarer Fall,...hier wird nichts mehr getauscht....
Apple gibt auf getauschte Teile eine erweiterte Garantie von 3 Monaten,...
Jetzt werde ich den Fall noch mal schriftlich bei Apple einreichen, bevor das Gerät dann zum Gutachter geht. Vom Gesetz wegen her ist nähmlich nach dem Garantiejahr, der Kunde in der Nachweispflicht für den Gewährleistungsanspruch (sprich im zweiten Jahr).

Leider beharrt Apple auf ihrem Konzept mit der strikten einjährigen Garantie.

Gruss
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
>> du meinst sicherlich das 15" ?

Ne ne. Ich meinte schon das 1,5 Ghz 12" Powerbook (knapp 14 Monate alt).

>> Apple gibt auf getauschte Teile eine erweiterte Garantie von 3 Monaten

Das klingt doch schon mal vielversprechend. Muss ich noch mal genau nachgucken, wann das Display getauscht wurde. Aber einfach hinnehmen, dass das Teil nun defekt ist, werde ich auch nicht.

Danke erstmal soweit. Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten :)

Gruß