1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook - Brenner wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MasterDomino, 14.02.09.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich weiß, Herr Sin hatte ein ähnliches Problem schon mal vor vier Jahren, ich habe mir trotzdem erlaubt mal einen neuen Thread aufzumachen.

    Seit eben gerade kann ich keine CD/DVD mehr in den Laufwerkschlitz meines Powerbooks reinschieben. Die DVD wird dann nicht reingezogen und man kann sie deshalb nicht ganz reinschieben.

    Infolgedessen habe ich dann festgestellt, dass in "Über diesen Mac -> Medium brennen" nur noch diese Nachricht angezeigt wird:

    "Es wurde kein Brenner gefunden. Wenn Sie ein externes Gerät verwenden, vergewissern Sie sich, dass es korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist."

    Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass sich der Brenner nicht über Nacht aus meinem Powerbook geschlichen hat und demzufolge noch "irgendwo da drin" sein muss.

    Was hat diese Nachricht also zu bedeuten: Ist der Brenner kaputt? Oder hat sich vielleicht nur irgendwo ein Kabel gelöst? Was kann ich machen?

    Mehrmaliges Neustarten hat leider nichts bewirkt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, MasterDomino
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Kommando zurück!

    Jetzt ist der Brenner doch wieder angsprungen. Nachdem ich meinen Mac gerade wieder aus dem Schlaf geholt habe (hatte ich aber auch vorher schon probiert), hat sich der Brenner mit einem lauten Klacken wiedergemeldet.

    Geheuer ist mir die Sache dennoch nicht... o_O
    Hoffe das passiert nicht wieder.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen