1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook, Angebot günstig oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von enneff, 26.11.06.

  1. enneff

    enneff Gast

    Habe soeben dieses Angebot bei Hood.de gesehen. Da ich momentan dabei bin mir ein gebr. Laptop zu besorgen wollte ich mal die Meinung von ein paar Mac-Experten einholen.

    Link: http://www.hood.de/auction/28298313/powerbook.htm
     
  2. Kritias

    Kritias Gast

  3. dooyou

    dooyou Carola

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    114
    Geldverschwendung. Auch wenn es Liebhaber anders sehen.
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Was du noch wissen müsstest:
    Wird ein Original Betriebssystem mitgeliefert, wenn ja welches ? (kostet dich sonst extra)
    Wieviel Laufzeit hat der Akku noch ? (Brauchst du den, kostet neu mindestens 70 Euro extra)
    Ist eine Airport Karte integriert ? (braucht du diese Funktionalität ? 80-100 Euro extra für die 802.11b )
    Reichen Dir 512MB RAM für deine Sachen, die du machen willst ? (512 MB SODIMM extra 70-90 Euro) ?

    Das Notebookmodell ist drei Jahre alt und hat noch durchschnittlich das Zeug für zwei weitere Jahre - wenn es solange deinen Ansprüchen genügt. Es ist ein robustes Modell ohne Zicken wenn man es bisher gut behandelt hat.

    Und vorsichtig sein bei Transaktionen mit neuen Verkäufer, vor allem wenn kein Netz und doppelter Boden da ist.
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Nochmal nachgelegt: Das Foto aus der Hood Auktion ist anscheinend aus einer Ebay Auktion kopiert (Symbol rechts unten in der Ecke)
    Du könntest dich fragen ob tatsächlich der zu verkaufende Artikel abgebildet ist. Kein gutes Zeichen in meinen Augen. Kannst du das Powerbook selbst abholen (oder abholen lassen ?)
     
  6. enneff

    enneff Gast

    Danke für die Tipps,

    ihr habt mir die Augen geöffnet und ich lass es wohl lieber mit den Auktionen. Selbst 400 Euronen sind viel Geld wenn man am Ende nichts Vernünftiges erhält. Da mussich wohl in den sauren Apfel beißen und für ein neues PB noch ein paar monate sparen.
     

Diese Seite empfehlen